Backen in der Mikrowelle

Huhu,
meine Freundin hat so eine tolle Mikrowelle mit Grill und Heißluft, in dem wir nun auch mal ab und zu was backen oder zubereiten wollen (zB Pommes). Mein letzter Kuchen (laut Rezept mit einer Kombination aus Heißluft und Mikrowelle gegart) schmeckte allerdings wie ein Haufen Pappe, nach 10 Minuten wie ein Stein.
Hat einer von Euch so ein Ding zuhause und kann uns ein paar Rezept/Bedienungstips geben? Ist die Heißluft so wie ein ganz normaler backofen?

Danke!

Verena

Hallo Verena

Die reine Heissluft ist wie die im normalem Backrohr.
Wenn du mit Mikrowelle backst musst du immer extra Fluessigkeit zugeben und natuerlich nicht zu lange backen. Da jeder Mikrowellenapparat verschieden ist wirst du halt experimentieren,
muessen, denke ich.

MfG
Elisabeth

Oh danke! Das lag wohl echt an der Flüssigkeit! Wir haben ja einen normalen Teig genommen.