(braune) Soße aus Bohnen

Huhu,

Ich suche ein Rezept für braune Soße aus Bohnen. Das Gericht stammte aus Afrika (ich glaube es war Marokko).

Ich hoffe jmd. von euch kann helfen.

Grüße Chris

Black Bean Sauce
Moin,

Ich hoffe jmd. von euch kann helfen.

ich vermute mal, das Du die afrikanische „Black bean sauce“ suchst, hier ein Rezept:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=h…

…die Sauce eignet sich übrigens auch gut zum marinieren von Fleisch.

Gruß
Kieki

Hi Chris,
So was ?

2 Tassen braune Bohnen
Wasser
2 Tomaten
2 EL Curry
Pfeffer, Salz

(Trockenbohnen über Nacht einweichen.) Die Bohnen in Wasser kochen und in einen Durchschlag abgießen, dann pürieren.

Das Bohnenmus mit einer Tasse Wasser und den Tomaten erneut aufkochen, mit Curry, Pfeffer, Salz würzen. Das Mus zu Fleischgerichten reichen.

…ansonsten google mal Byssara.
Oder waren es Kichererbsen?

Hi,
Afrika ist der große dreieckige Kontinent unter uns.
Asien ist der noch größere Kontinent rechts neben uns.
Black Bean Sauce ist lecker und eignet sich gut zum marinieren.
Afrikanisch ist sie aber nicht.
Jo

2 Like

Hi,

Black Bean Sauce ist lecker und eignet sich gut zum
marinieren.
Afrikanisch ist sie aber nicht.

eigenes Zitat > ich vermute mal, das Du die afrikanische „Black bean sauce“ suchst

uups,sollte auch asiatisch heißen…

Gruß