Cafes Berlin nähe Budapester Straße

Hallo,

fahre nächstes Wochenende nach Berlin. Wohne dort im Hotel Palace in der Budapester Str. Könnt ihr mir Tipps für nette, gemütliche Cafés geben, die man von dort gut zu Fuß erreichen kann?
Vielen Dank!
LG, Ollie

Hai, Olli,

die Budapester ist gleich am Q-Damm (Kurfürstendamm) - das ist das Zentrum-West.
Wenn Du aus dem Hotel fällst, bist Du von Cafés und sonstigem umgeben…

…und wenn Du nur ein Wochenende in Berlin bist, wird die Zeit gerade ausreichen, um die Touristenhauptziele kurz zu betrachten (Q-Damm und Mitte rund um den Fernsehturm) - für unsere genialen Museen (Pergamon lohnt sich zur Zeit nicht unbedingt), die verrückten Kieze, Berlin vom Wasser aus, Künstler- und Musiker-Cafés usw. reicht die Zeit nicht.

Gruß
Sibylle

Servus, Moin, Hi
Zunächst möchte ich der geschätzten Sibylle mal wieder zustimmen. :wink:
Ich persönlich mag das SCHWARZE CAFÉ in der Kantstraße gern. Da trifft man die unterschiedlichsten Leute. Es ist seit etwa 40 Jahren eine Institution.
Gruß,
Branden

Hi
dem kann ich mich nur anschließen: ein Trip nach Berlin ohne das Schwarze Cafe zu besuchen geht gar nicht!
Gruß
E.T.

ja, da kann man alle 15 Jahre hingehen und hat das Gefühl es riecht noch genauso :wink: