Doennerproduktion. Brauche ratschlaege

Hallo. ich bin gelernter Fleischermeister und habe einen betriebt in moskau. Es leuft nicht so gut mit wuersten und ich ueberlege eine doennerproduktion aufzumachen eventuell ein paar Doennerlaeden in moskau…denn die konkurenz ist nicht gerade sehr stark was die qualitaet betrifft finde ich.

Nun habe ich aber wenig wissen wie man doennerspiese herzstellt bzw. was fuer gewuerze und fleischteile gebraucht werden fuer den herstellungsprozess. Koennen sie mir da weiterhelfen, mir eventuell andere informationsquellen nennen. ich wuerde mich sehr freuen.

Tut mir leid aber davon habe ich so gut wie keine Ahnung. Evtl über googel sich ein Video über Dönerherstellung anschauen. Ich weis nur das man Fleischstücke in Gewürzmarinaden einlegt und dann auf einen großen Fleischspieß aufspießt. Dieser wird dann senkrecht gegrillt und wenn es gebräunt ist kann es abgeschnitten wird.
Mehr weis ich nicht

Hallo Herr Kollege,
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen.
Ich hoffe, dass Du gute Tipps bekommst und
wünsche Dir schon mal viel Erfolg.
Cisco

Ich weiß das es eine Döner Produktion in Hamburg gibt. Ich weiß nicht wie gut Sie sind als Fleischermeister, aber das einfachste dürfte sein, die Gewürze selbst herraus zu schmecken. Dabei würde ich mich an Ihrer Stelle an einem florierenden Döner Laden in Ihrer Umgebung orientieren. Was nützt es hiesige Geschmacksrichtungen zu nehmen, wenn bei Ihnen ganz ander Nuancen gefragt sind.