Event-Kochkurs Braunschweig

Hallo Leute,

einem Freund von mir, der in Braunschweig lebt, möchte ich, gemeinsam mit einigen Freunden, einen Kochkurs schenken. Da mein Freund aber eigentlich schon ganz gut kochen kann, sollte der Kochkurs schon etwas mehr bieten: Event-Charakter, eine tolle Location, ein ausgefallenes Thema oder dergleichen. Da der Beschenkte eine Salicylatunverträglichkeit hat, sollte es nicht um fernöstliche Küche gehen und Wein sollte auch nicht im Mittelpunkt stehen. Es könnte z.B. auch ein ausgefallenes Tasting sein (ich habe mal was von einem Whisky and Steak Tasting gehört). Er grillt auch gerne.

Damit Euch Eure willkommenen Ideen/Tipps leichter fallen, nachfolgend die Rahmenbedingungen in Kürze:

Specs.:
Gegenstand: Kochkurs oder Tasting für Fortgeschrittene/mit Pfiff
Einschränkung: nichts Fernöstliches, nichts mit Wein (als Schwerpunkt)
Ort: Braunschweig (zur Not Hannover)
Zeit: abends, gern am Wochenende, nicht in den Ferien, ansonsten Datum egal
Preis: erst mal nebensächlich

Vielen Dank schon mal für zweckdienliche Hinweise!

Grüße, Thomas

Hallo Thoma,

besser als hier geht es im Umkreis nicht:
http://www.restaurant-aqua.de/events_detail/?no_cach…

Strubbel
m:open_mouth:)

Hallo,

wenn es um Steaks geht, hat BS eine wirklich einmalig gute Adresse: Das OX US Steakhouse, http://www.ox-steakhouse.de. Im Veranstaltungskalender http://www.ox-steakhouse.de/909.html findest Du diverse Events, die Du mal abchecken könntest.

Gruß vom Wiz, der da unbedingt auch mal wieder hin muss