Fachzeitschriften

Hallo Zusammen,

wer kann mir ein paar Namen von guten Fachzeitschriften zum Thema Essen/ Trinken oder noch besser die web-addressen geben ?

Gruss
Frebs

Hallo Frebs,

aus meiner Sicht ist die beste Zeitung „essen & trinken“ . Die Rezepte sind zwar manchmal ziemlich anspruchsvoll, aber die Beschreibungen sind sehr präzise und ausführlich.
Als Web-Seite kann ich empfehlen :
www.chefkoch.de

Gruß Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hola frebs,
ich empfehle ebenfalls Essen & Trinken. Es gibt auch viele einfachere Rezepte, außerdem steht immer dabei, obs schwierig(„nicht ganz einfach“) oder langwierig („braucht etwas Zeit“) ist. Wenn man das richtig interpretiert -und beim Lesen des Rezepts weiß man schon, was da abgeht- kann man sich darauf verlassen. Ich verzeichne in fast 15 Jahren E&T 80% Volltreffer, bei anderen Rezeptbüchern gelingt mir diese Sicherheit nicht so. Und wenn ich mal keine Zeit und Lust zum ausgiebig Kochen habe, ist das Durchblättern immer noch sehr unterhaltsam.
Gruß
Angelika