Fisch gesund?

Fisch soll ja sehr gesund sein (und lecker ist er außerdem).
Aber was ist mit Fisch aus der Dose? Ist da auch noch was von gesund drin?

bye
Micha

Hallo Micha
grad ne Dose Sardinen aufgemacht, alle tot, und alles voller Öl! *g*
Nee, mal im Ernst, das Gute am Fisch sind die ungesättigten Fettsäuren und Omega-Fettsäuren, die senken den Gehalt an ungesunden Lipiden im Blut. So kann man einer Artheriosklerose auf leckere Art vorbeugen. Das gilt auch für Konserven.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Micha,
auch im Dosenfisch ist noch gesund drin - bei frischen aber noch viel mehr.
Auch gibt es riesige Unterschiede im Geschmack:

  • junge schmecken besser wie alte,
  • Raubfische anders wie Friedfische,
  • Unterschiede je nach Zubereitungsart,
  • und überhaupt …
    Lass Dich beim Kauf einfach ein wenig beraten und probier’ verschiedenes aus.
    Gruß Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch gibt es riesige Unterschiede im
Geschmack:

  • junge schmecken besser wie alte,

Ist ja bei Frauen auch so :wink:

Lass Dich beim Kauf einfach ein wenig
beraten und probier’ verschiedenes aus.

OK, aber mir ging es hauptsächlich um die gesunden Bestandteile. Die werde ich durch probieren nicht herausfinden. Beratung? Naja, im Supermarkt?

Trotzdem Danke. Ich stehen den Dosen jedenfalls nicht mehr so skeptisch gegenüber.

bye
Micha