Gutes Café in Essen (NRW)

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob mir jemand ein gutes/außergewöhnliches Café in Essen Innenstadt empfehlen kann.

Viele Grüße.

Hi

Generell ist das Café Solo ziemlich nett (Kettwiger Str. 36) die haben tolle Waffeln, super Cocktails, der Kaffee ist auch gut, genau wie der Kuchen. Kann aber am Wochenende durchaus voll werden! Abends ist es immer überfüllt eben wegen der guten Cocktails.

Zweiter Platz das Original Toscani. Es gibt drei davon, das Original ist ganz die Kettwiger runter und an der Kreuzung zur Marktkirche direkt rechts findest du (sehr offensichtlich) Toscani. Das ist mehr ein Eiscafé, die Waffeln sind sehr zu empfehlen, das Eis auch, der Kuchen ist in Ordnung, der Kaffee italienisch gehalten und lecker, noch etwas besser ist die Schokolade.

Am Kennedyplatz findest du das Bar Celona, das ist auch immer einen Besuch wert.

Wenn du hip bist, ist das Tiziano im Limbecker Platz ganz oben (2. Obergeschoss) ein Träumchen:
http://www.eiscafetiziano.de/

Ganz, ganz tolle Torten, super Eis, Torten UND Eis-Kreationen (der Kirschteller mit Minimuffins ist toll!) und laktosefreies Eis, falls relevant. Es gibt diverse Kaffeekreationen zur Auswahl.

In der selben Ecke gibt es auch noch ein Lokal dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe. Zu erkennen daran, dass es hell ist und mit viel hellem Holz verarbeitet, die Bedienungen tragen noch klassische Schürzen-Kostümchen. Das ist mehr was rustikales, da gibt es auch tollen Kuchen und einen sehr guten Kaffee.

Wenns was außergewöhnliches jenseits der Innenstadt sein darf, empfehle ich das Zweibar.
http://www.yelp.de/biz/zweibar-essen-2

lg
Kate.

Hallo Kate,

als uralter „Pottler“ habe ich mich nach Deinem Beitrag in „Heimatgefühlen“ gesuhlt - danke dafür!

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Hallo! Generell empfehlen kann ich Dir das Stadtviertel „Rüttenscheid“. Dort gibt´s haufenweise tolle Cafés, aber auch eine nette Einkaufsstraße und sogar eine kleine Bar-Szene. Besonders gemütlich ist das holländische „De Prins“ in der Isenbergstraße 12-14. Das ist noch ein „echtes“ Café, in dem man prima frühstücken oder Frikandel spezial essen gehen kann. Viel Spaß beim Erkunden von Essen!