Haar im Essen

Hallo,

was würdet ihr machen, wenn ihr bei einer Freundin zum Essen eingeladen seid und während des Essens (ihr seid noch so ziemlich am Anfang, nach zwei Happen oder so) ein Haar aufm Teller findet. Ich find das eine recht peinliche Situation. Will man doch den Hausherrn/Hausherrin nicht vor allen anderen Gästen blossstellen wo sich diese® viel Mühe gegeben hat…Aber was tut man am besten wenns eigentlich geschmeckt hat aber man nicht weiteressen kann weil man sich ekelt?

LG

Hallo,

Aber was tut man am besten wenns eigentlich geschmeckt
hat aber man nicht weiteressen kann weil man sich ekelt?

einfach eine Haarentfernung durchführen und weiteressen.

Gruß
T.

hi

was würdet ihr machen, wenn ihr bei einer Freundin zum Essen
eingeladen seid und während des Essens (ihr seid noch so
ziemlich am Anfang, nach zwei Happen oder so) ein Haar aufm
Teller findet. Ich find das eine recht peinliche Situation.

Muß Dir doch nicht peinlich sein, wenn Dir ein Haar ausgeht und auf Deinen Teller fällt oder kannst Du ganz sicher sein, daß es ein Haar der Gastgeber war, das auf Deinem Teller gelandet ist?

Aber was tut man am besten wenns eigentlich geschmeckt
hat aber man nicht weiteressen kann weil man sich ekelt?

Darüber nachdenken, ob man nicht eigentlich ein anderes Problem hat, als dieses eine Haar, das möglicherweise der Freundin gehört hat.

Mögliche Handelungsweisen:
Haar still vom Teller nehmen und weiteressen
Haar still vom Teller nehmen und Sattheit vortäuschen
Die Freundin verlieren und das Haar theatralisch vom Teller nehmen
Das ganze auf lustige Art kommentieren, schließlich kann es ja jedem mal passieren, daß er/sie ein Haar verliert.

Gruß
Edith

Haar in der Suppe und Clorix im Dressing
Servus,

falls sie nicht mit seltsamen Substanzen (Henna ist unproblematisch) eingefärbt sind, sind Menschenhaare annähernd inert und werden fast genau so wieder ausgeschieden, wie man sie gegessen hat.

Bei heutigen Duschgewohnheiten ist es ferner gänzlich unwahrscheinlich, dass mit einem Haar grausigere Dinge auf den Teller kommen, als wenn der Koch ohne Latexhandschuhe mit bloßen Händen am Werk war, und sein Werkzeug nicht unmittelbar nach Gebrauch in den Autoklaven wirft.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, wo man zum Apéro in der Küche erst die Haarschutzhaube für den Reinraum überziehen und die roten Clogs für den septischen gegen die grünen Clogs für den aseptischen Bereich austauschen muss, erwarte ich mir vom Essen bloß eine Fadess.

Es sei denn, es geht um einen Profi, der es aus dem Job gewöhnt ist, nie ohne Haube zu kochen.

Schöne Grüße

MM

einfach eine Haarentfernung durchführen und weiteressen.

Findest du das nicht ein wenig übertrieben wegen eines Haares?

http://tinyurl.com/4utn2sx

1 Like

Muß Dir doch nicht peinlich sein, wenn Dir ein Haar ausgeht
und auf Deinen Teller fällt oder kannst Du ganz sicher sein,
daß es ein Haar der Gastgeber war, das auf Deinem Teller
gelandet ist?

Na eigentlich ist dass nebensächlich von wem das Haar ist :wink: .

Darüber nachdenken, ob man nicht eigentlich ein anderes
Problem hat, als dieses eine Haar, das möglicherweise der
Freundin gehört hat.

Mögliche Handelungsweisen:

Haar still vom Teller nehmen und weiteressen

Geht nicht ehrlich.

Haar still vom Teller nehmen und Sattheit vortäuschen

Nach zwei Bissen?

Die Freundin verlieren und das Haar theatralisch vom Teller
nehmen

Das auf keinen Fall!

Das ganze auf lustige Art kommentieren, schließlich kann es
ja jedem mal passieren, daß er/sie ein Haar verliert.

Ja, aber was lustiges würd mir da glaub nicht einfallen.

Gruß

ebenso

einfach eine Haarentfernung durchführen und weiteressen.

Dass ist ja das Problem: Du nimmst das Haar weg aber kannst eben nicht weiteressen :I

Hi

Na eigentlich ist dass nebensächlich von wem das Haar ist :wink:

Eigentlicht nicht, denn wenn es Dir vor Deinen eigenen Haaren ekelt, hast Du echte Probleme.

Haar still vom Teller nehmen und Sattheit vortäuschen

Nach zwei Bissen?

Na, dann halt plötzliche Magenprobleme vortäuschen, so ganz unkreativ wirst Du doch nicht sein :wink:

Gruß
Edith

Hallo, ~Melli~,
da fällt mir ganz spontan DER ein:
Der Erste hat das Haar gespalten und einen Vortrag darüber gehalten.
Der Zweite fügt es neu zusammen und muß die Ansicht des Ersten verdammen.
Im Buche des Dritten steht zu lesen, es sei nicht das richtige Haar gewesen.

Gruß
Nastaly

Trichobezoar
Hallo Martin,

falls sie nicht mit seltsamen Substanzen (Henna ist unproblematisch) eingefärbt sind, sind Menschenhaare annähernd inert und werden fast genau so wieder ausgeschieden, wie man sie gegessen hat.

kommt ganz auf die Menge an…

Viele Grüße
Diana

Ehrlich sein!
Wenn es denn wirklich nicht geht, weil du dich ekelst, dann höre eben auf zu Essen ohne etwas zu sagen. Wenn du angesprochen wirst, dann antwortest du ehrlich und sagst was los ist. In etwa so: „Sorry, ich habe ein Haar im Essen gefunden. Das kann passieren und ist eigentlich nicht weitrer schlimm. Nur ich habe eben eine kleine Macke und kann dann nicht mehr weiter essen.“
Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird dir die Gastgeberin diese Macke verzeihen. Und wenn du wirklich ihre Freundin bist, dann wirst du ihr verzeihen, daß ihr das mit dem Haar passiert ist.
Ob du gegen diese Macke was tun willst oder nicht ist in der Situation nicht die Frage. Ich sehe in dieser Situation keinen anderen Weg als Aufrichtigkeit. Wenn das die Freundschaft in Frage stellt, dann ist sie es nicht wert weiter gepflegt zu werden.

Liebe Grüße,

Thomas.

Hi,

dass ist so ziemlich der sicherste WEg, dafür zu sorgen, dass die Gastgeberin vor Scham stirbt. Nicht nur wird ihr ein Fehler vorgehalten, sondern ihr wird noch demonstrativ dazu gesagt, dass es einem den Appetit verdorben hat und man sie trotzdem mag. Das ist Erpressung der nicht mal ganz so subtilen Art.

Wenn ich die Gastgeberin wäre, würde ich diese Freundin nie wieder einlaaden. Und falls sie fragt (aber nur dann) würde ich ihr sagen, dass es mir leid täte, aber ich könne nicht garantieren, dass mir das nicht wieder passiert - egal, wie sehr ich mich anstrenge.

die Franzi

1 Like

Naja, also ich finde das auch nicht gerade schlimm, wenn ich ein Haar in meinem Essen finde, das dazu auch noch von einer Freundin stammt. Aber würde ich mich so davor ekeln, würde ich es ihere es mitbekommt.

LG