Inhaltsstoffe und Kalorien von Bacardi Razz&Up?

Hallo lebe Wer-weiss-was-Experten,

mein Freund hat mir heute eine Dose Bacardi Razz&Up mitgebracht. Die Inhaltsstoffe sind 23% Bacardi Rum, Benzoe- und Sorbinsäure und Geschmacksverstärker. Allerdings finde ich nirgendwo die Kalorienangaben. Selbst auf der Bacardi-Seite gibt es keine Infos darüber. Das Zeug schmeckt höllisch gut und ich glaube, es hat bis auf den Alkohol keine Kalorien. Aber ich mache gerade eine Low-Carb-Diät und würde gern mehr über die Inhaltsstoffe wissen.

Danke und Prost. :wink:
Anne

Hallo,

also laut berechnung sind 219 KCal anzusetzen pro 100ml also schon ganz schön viel. Bei einer Diät egal welcher, ist Alkohol schon problematisch in diesem Getränk ist der Zuckergehalt nicht unerheblich was sich dann in den Kalorien wiederspiegelt.

Keine Ahnung woher sollvich das wissen…
Hallo lebe Wer-weiss-was-Experten,

mein Freund hat mir heute eine Dose Bacardi Razz&Up
mitgebracht. Die Inhaltsstoffe sind 23% Bacardi Rum, Benzoe-
und Sorbinsäure und Geschmacksverstärker. Allerdings finde ich
nirgendwo die Kalorienangaben. Selbst auf der Bacardi-Seite
gibt es keine Infos darüber. Das Zeug schmeckt höllisch gut
und ich glaube, es hat bis auf den Alkohol keine Kalorien.
Aber ich mache gerade eine Low-Carb-Diät und würde gern mehr
über die Inhaltsstoffe wissen.

Danke und Prost. :wink:
Anne

Hallo Dezembra,
das ist nicht unbedingt mein Fachgebiet aber ich kann dir nur sagen das Alkohol in der Leber direkt zu Energie umgebaut wird (Kalorien), desweiteren denke ich das in dem Produkt auch eine Menge Zucker drin ist um die Schärfe des Alkohols zu kaschieren. Benzoe,u.Sorbinsäure sind sowieso sehr bedenkliche Konservierungsstoffe.
Bedenke: Nicht alles was gut schmeckt ist auch gut für den Körper. Es wird dich aber nicht umbringen wenn du es in Maßen geniesst. :wink: Gruss M.

Hi Anne,

ich denke, dass neben dem Alkohol schon noch ein bisschen zucker drin is. Aber wenn ich recht über low-carb informiert bin, ist da das Ziel, wenig schnell verfügbare Kalorien aufzunehmen. Und Alkohol ist definitiv schnell verfügbar. Ich würds also nicht unbedingt als Diät-Lebensmittel ansehen…

Hallo Anne, ich bin zwar keine Lebensmittelchemiker (das wäre eine Frage für ihn), aber Benzoe- und Sorbinsäure sind Konservierungsmittel. Da die im Getränk enthaltenen Mengen sehr gering sind, kannst Du sie kalorienmäsig vergessen. Wirklich viele Kalorien (oder wie es richtig wäre: Joule) stecken im Alkohol. Wieviel Joule eine Gramm reiner Alkohol hat, findest Du bestimmt beim Googlen. Weitere Inhaltsstoffe sowie die Mengen an Konservierungsmittel sind meist streng gehütete Firmengeheimnisse und werden nicht verraten.

Trotzdem gut Schluck und herzliche Grüße aus der Wein- und Sektstadt Hochheim
Günter Tuchscherer

hey also ganz ehrlich ich habe keine ahnung wie viele kalorien da drin sind da diese angaben sehr dürftig sind naja Sorbinsäure ist ein alkensäure und trägt so weit wie ich weiß die wahre chemische bezeichnung hexadiensäure also ich könnte dir jetzt erkläre wie das zeug zusammen gesetzt ist und wo welches atom ist aber über die kalorien anzahl sorry keine ahnung naja aber so viel kann ich dir sagen in alkohol ist sind eine menge kalorien drin.also wenn du auf diät bist besser Finger weg von dem zeug^^.
Gruß
chris
PS :sorry wegen der rechtschreibung kann nicht gut tippen^^.

Hallo Anne, tut mir sehr Leid, aber das weiss ich auch nicht, da ich mich mit Alkohol überhaupt nicht auskenne.
Hallo lebe Wer-weiss-was-Experten,

mein Freund hat mir heute eine Dose Bacardi Razz&Up
mitgebracht. Die Inhaltsstoffe sind 23% Bacardi Rum, Benzoe-
und Sorbinsäure und Geschmacksverstärker. Allerdings finde ich
nirgendwo die Kalorienangaben. Selbst auf der Bacardi-Seite
gibt es keine Infos darüber. Das Zeug schmeckt höllisch gut
und ich glaube, es hat bis auf den Alkohol keine Kalorien.
Aber ich mache gerade eine Low-Carb-Diät und würde gern mehr
über die Inhaltsstoffe wissen.

Danke und Prost. :wink:
Anne

sorry Anne, da kann ich Dir leider auch nicht helfen…
P.S. Happy New Year…

Hi, Dezembra!
http://www.bacardi-deutschland.de/Popup/Kontakt.aspx
Frag doch einfach beim Hersteller nach :wink:
Gruß,
cAOsInstInct
_
|
Ư̵̸̡̤̟̘̙̪͔͚̞̻̳̈̉̂ͪ̀̋̒̑̌͑ͯ͊̍̊́̆ͨ͑̒̚͜ͅB̸̴̧̝̣̹̯̩̱̤͙̘͆̏̿̈̎̚Ê̴̢̩̫̖͇̪̤͙̙͗̆͑̒̇̔ͭ̍ͅR̷̠̟̦̩̙̪͉͚̫̤̝͕̜͇͒͆̾ͪͭ̿̏̎̄͊̓̊͑̽͊̀̚̚Z̵̶̨͖̣̭̪̮͖̖̩͔͓̳̤͖̜̬̒ͮ̍ͬ͛̉̎ͧ̾ͮ̀E̴͓͕̻̟̲̓ͨ͒͊͛̿͌͛̓̐ͤ̓ͤͧ͒̽̽ͮ́̚͝U̸͔̲̤͙̽̓ͤͨ͌͐͆̓ͦ̈́̐̉̊̐̃͜G̵ͮ̄͐̉̂̎͌ͬͧ͊͂ͤ̄̄ͣ̚͞͞҉̮̼̰͔͍͎̻̦͇͎̩̳̻̣͍ͅU̷̴̲̣̺͕̤̟̯̙̻̯͚̹̱̘̠̝͔͇̦͋ͥͤ̉̚͞͠N̵̢͕̠̥̦̙̭̖̭̻̲̠̖̫̖̟͍̼̒ͩ̋ͬ̓͒ͤ̈́ͫ͋̓̆̽͜͞Ǵ̶̸͚̯̬͚̭̞̝̣̉͊̅͗͂ͤ̇͆̔ͨ̄̌͂̃͛̚͡E̛̼̤̦͇̞͓͇̩̼̟̳̭̭̞̘̲̳̙͐̆ͭ̃̀̒̆̇ͬ͞N̵̠̦̱̯̜̬̳͔̥̘̱̹ͮ͒͐̍͝ ̢̛̟̣̺̜̝̮̦̪̘̙̩̫̺̞̯͐͊ͭ̾̑̏ͧ̈́̒͛̓̌̚͜͝ͅS͋̅̌̑̑̾ͨ̄ͩͥͨ͌ͯͧͯ̏̚҉̪̝̟͓͠I̞̟̮͉̱̻̜̹͍͎ͮ̑̇̓ͩ̐͘N̶̴̼̱̬͔̥͙̖͕̘͋ͮ̂̅D̷̡̤̙͚̘̤͔͈͉̞̖͈͍͖̟͙͖ͤͩͯ͊́͗ͥ͊̔͑̽̎̊͑̓͞ ̉̌ͯ̽̆͌͊͗͒ͧ̏̈̍̚҉͇̩̼͖͘ͅG̛̳̩̪̙̹̞̟̣̥̓̎̃̐̉̽̄ͦ̿̌͘͝ͅE̶̞̘̰̼̥̻̗͕͓̜̹͎͂ͯ͌͐́͘F̨̲̗̣̥̘̦̗̭̻̹̹̻̜̜̼̲ͪ͒ͥ̿͐ͨͯ̀̔ͪ̃̿̀͡Ä̌ͨͩͪ̒̆ͮ̓̚҉̢̨̜̭̩͎̟̪̙̩͍̫̫̖̰̟͔̰͝N̶̷̵̢̠̪̮̘̰͈̮͕͗ͤͤͣ͋̏ͫ̾͂̊̉͛́̊̈̚͢Ǵ̨̧̧̙͔͍̻͚̤̬̥̖̟̰͖̞͈͇̟͈̻̌̿͂̇͊ͫ͢͝N̴̤̝̪̠̜̻̠̦͉͎͈͔̬̳͈͚͉͕̆ͬ̽͂͐̾ͭͧ̽̇ͯ̊͘͟͠ͅI͈͎̰̤̬̯̟̠̓͗͛̽ͦ͊̋̓̑ͯ͗ͧ̕̕͠͞͠S̶̢͈͍̹̝̩̥̰̦̙̺̫̝̜͇̩̱ͫͬ̄͂͒́̆̔͛̈́S̸̴̸̔̽̆ͦ̉͑ͭ̄́̐̓͌̆̋̊ͨ̔̍̚҉̵̱̬̼͉̮̖̜̼̤͇͎̰͙̠͍E̸̤̗͔͎̹̟̣̰͌ͭ̃ͭ̂̾̇͌̍͐̓̌̅̉̂͢.̧̨̰̜̤̳̣͉͆ͩ͋́̏ͣ̉̉

_|

Hallo Anne,

100 ml haben ca 219Kcal und 9g Kohlenhydrate.
Bei einer Low-Carb-Diät also nicht die beste Wahl.