Kokusnuss auf Pizza

Hallo an alle Feinschmecker,

ich habe mal eine kulinarische Frage:
Kennt ihr eine Gegend, in der man angeblich Kokusnuss als Belag auf Pizza legt? Und welche skurrilen Zutaten isst man in anderen Teilen der Welt noch so auf Pizza?

Danke für kulinarische Antworten!

Google einfach mal:

Indische Pizza

und / oder

Exotische Pizza

und / oder

Türkische Pizza

nö , daß hab ich zu Weihnachten in Gebäck gegessen…aber auf Pizza zu Grass ! Nur italienische Art…wo ich kenne .
Frag mal Alfons Schubeck der macht gerade
Mc Kotz Fit !!!

Jo - Hi,

hab ja schon Vieles gegessen und probiert … aber Coconut auf Pizza - geht gar nicht !
Zumindest als Italiener …

Hoffe, geholfen zu haben …

Salute

DON

Hallo Yaschar, eine Pizza soll auch mit Sauerkraut, Senf und Erdbeersoße gut schmecken…-:smile:

Leider habe ich keine Ahnung, auf welche Ideen so manche Köche kommen. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Trotzdem finde ich Deine Idee ganz gut.

Bis bald im Neuen Jahr

Helmut

Von Kokosnuss auf Pizza höre ich hier zum ersten Mal, muss dann wohl auch in hauchdünnen Scheiben aufgelegt sein. Ich kenne Pizza noch mit Gyros bzw. Dönerfleisch belegt oder mit Bratwurst und Fritten, besonders kreativ finde ich diese Varianten aber nicht. Ansonsten sind aber der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich mag persönlich nur Pizza wie es sie in Italien nach altem Rezept gibt und meine liebste ist die Galzone.

sorry muss ich passen

Hallo Feinschmecker

Von der Idee habe ich noch nix gehört. Denke aber daß es mit etwas Sahne oder fetter Mozzarella gehen würde. Natürlich ohne Tomatensoße.

Grüße

Löwenmike aus Kaltern

Hallo ,
leider kann ich dir nicht weiter helfen .
LG Francesco

Hallo,

also diese Zutat habe ich nie auf einer Pizza probiert. Es mag durchaus sein, dass man diese im asiatischen Raum verwendet, jedoch habe ich davon noch nichts gehoert.

MfG

Hallo,
bei diesen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
da kann ich nicht viel dazu sagen,habe aber folgendes
gefunden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pizza+bel%E4ge/Rezepte…

http://www.backecke.com/Pizza_Belge_k21.htm

http://www.muffin.it/rez/21/kat.htm?start=16

Gruss Gerhard