Mikrowellenfertiggerichte, Powernahrung

Hallo,

ich habe momentan leider nur eine Mikrowelle zur Verfügung. Keinen Ofen und keinen Herd. Einen Kühlschrank habe ich leider auch nicht mehr.

Ich muss mich zwangsläufig von Fertiggerichten für die Mikrowelle ernähren.

Da mir das langsam zum Hals raushängt, ich aber leider kein Geld für nen neuen Ofen und Herd habe, möchte ich von euch gerne wissen

1.) Welche Gerichte für die Mikrowelle könnt ihr mir empfehlen (welche sind wirklich gesund und machen auch gut satt für möglichst wenig Geld)?
2.) Vielleicht nennt ihr mir andere Alternativen, für die ich weder Ofen, Herd noch Mikrowelle benötige.

Dann möchte ich noch gerne wissen

3.) Welche Powernahrung (Essen und Getränke) wirklich etwas bringen und ihr mir empfehlen könnt!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hi

bei Kaisers gibts ne MW-Food reihe von witzigmann die net schlecht schmeckt,

Pellkartoffeln kann man auch wunderbar in der MW machen, alles Tiefkühlgemüsezeug kann man in der MW machen…

HH

bei Kaisers gibts ne MW-Food reihe von witzigmann die net
schlecht schmeckt,

ich wüsste nicht, wos bei mir kaiser’s gibt. wohn in kassel. die suche auf deren hp nach dem nächsten markt funktioniert nicht.

Hi

ich wüsste nicht, wos bei mir kaiser’s gibt. wohn in kassel.
die suche auf deren hp nach dem nächsten markt funktioniert
nicht.

keine Ahnung obs Kaiser’s da nicht gibt oder ob die Läden anders heissen oder ob das Zeuch auch woanders verkauft wird…

Hergestellt wurde das Produkt durch:
Rügen Feinkost GmbH
Am Stadthafen
18546 Sassnitz

vieleicht kannst du dort was über die Vertriebswege erfahren.

Es gibt z.B.
Schweinemedaillons in Pfefferrahmsauce mit Pilzreis
Lachsfilet „Florentiner Art“
gulasch mit rosenkohl
chili con carne
Hühnerfrikassee
Produktbeschreibung Rügen Feinkost GmbH Schweinefleisch süß-sauer mit Reis und asiatischem WOK Gemüse
ev. mehr…
HH

http://www.yopi.de/rev/176901
http://www.yopi.de/mfr/cat_Fertig_Fix_Backprodukte/R…

Hi Jerry,

vergiss die Fertiggerichte, außer für zeitliche
Notfälle. Auf Dauer schmecken die alle ziemlich bäh!

Man kann in einer Mikrowelle durchaus auch kochen.
Guck mal da:
http://www.kochatelier.de/neue_mikrowellen.htm
Google findet bestimmt noch mehr Sites und mehr
Rezepte.
Als ich meine erste Mikrowelle in Südafrika gekauft habe,
kam mit dem Teil ein Kochkurs (4 Abende). Ich war
echt überrascht, wieviel man nur mit Microwelle kochen kann.

Ansonsten: guck doch mal in der Rubrik „nur bei Abholung“
in deiner Zeitung (oder in diesen speziellen Zeitungen
für Gebrauchtes, bei uns heißt das „Sperrmüll“), ob du
nicht wenigstens eine Kochplatte findest (bei der hast du
auch kein Problem mit Transport und Anschließen).

Gruß
Elke

Bei Penny…
Moin,

bei Penny gibt es Fertiggeriche in der TK in einer ovalen Plastikschale mit Dampfventil im Deckel für die Mikrowelle.

Für Fertiggerichte schmecken dir erstaunlich nach „frisch gemacht“ und sehen auch appetitlicher aus als ‚normaler‘ Mikrowellen-Fraß.

Da gibts z.B. Seelachs mit Reis und Gemüse, Maccaroni Carbonara, Pute mit Pesto Rosso und Reis. Sind aber nicht viele verschiedene Sorten.

Generell rangieren die alle aber von „eßbar“ bis „ziemlich gut“.

Gruß
Christian