Ess- & Trinkkultur
Von: rockole1 (abgemeldet), 22.12.2009 02:05 Uhr
hallo leute, meine frage:
mussen pet flaschen ohne banderole vom supermarkt
(norma) zurückgenommen werden?
ich trinke das mineralwasser volvic und in letzter zeit lösen sich die banderolen von den flaschen und
einige sind verloren.
letzte woche wurde mir eine solche flasche ohne banderole zurückgenommen.
gestern hatte wieder flaschen zurückgegeben und eine nahm der automat nicht an. bei der leiterin der
norma filiale wurde ich abgewiesen.
der ton der dame war sehr abweisend um nicht zu sagen beleidigend.

danke für eure antworten



  1. Antwort von Karl 0
    Re: mussen pet flaschen ohne banderole
    Guten Tag,
    Bevor ich mich über eine derartige Frage im Supermarkt ärgere, prüfe ich erst mal meine Alternativen. Für mich ist die Situation irrelevant, weil ich einmal kein zweifelhaftes (nicht schmeckendes) Wasser aus scheußlichen Plastkflaschen trinke. Was soll an Volvic gut sein? Zweifellos nur das Marketing und keineswegs das Wasser selbst. Stattdessen lieber gutes deutsches Mineralwasser aus Mehrwegglasflaschen. Keine Probleme mit der Rückgabe und vor allen Dingen keine Plastikpartikel im Körper. Diese werden unweigerlich vom Volvic oder ähnlich verpackten Wässern aus den Plastik-Flaschen gelöst, vom menschlichen Körper absorbiert und dann festgehalten. Keine Ausscheidung möglich. Das Problem ist schon eine größere Überlegung wert und eine noch größere Entscheidung. Weitere Rückfragen? Jederzeit.

    mfg, Karl