Nachruf: Kürbiskernbrötchen

Hallo!
Immer weniger Bäckereien verkaufen Kürbiskernbrötchen. Weiß jemand woran das liegen kann? Finde ich irgendwie komisch.

Moin auch,

Immer weniger Bäckereien verkaufen Kürbiskernbrötchen.

Dumme Sache,das.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Niemand kauft sie?

Finde ich irgendwie komisch.

Ich nicht. Die Biester schmecken einfach nicht
Ralph

Hi,

bei uns erleben Kürbiskernbrötchen geade einen Boom, in so ziemlich jeder Bäckerei gibt es die in x Versionen.

Leider zu Lasten anderer Körnerbrötchen.

Gruss, Little.

Naja, die Kundschaft hat die Nase gestrichen voll von der leider epidemieartig um sich greifenden Unsitte, die schönen Körner anstelle ins Brot (wo sie reingehören) einfach der Optik halber in Pfundstärke aufs Teilchen zu packen.

Das geht mir so dermassen auf die Ketten. Was soll denn der Mist, bitte? Wenn man die aufschneidet, platzten die Dinger doch so oder so ab und landen sinnlos auf dem Boden. Ich bin dagegen. Jawohl.

Was soll denn der
Mist, bitte? Wenn man die aufschneidet, platzten die Dinger
doch so oder so ab und landen sinnlos auf dem Boden. Ich bin
dagegen.

Ich nicht.
Kürbiskerne im Teig sind gut.
Aber auf dem Teig genauso - weil „getoastet“. Ich mag das und ich hole mir immer die abgeplatzten aus der Tüte.

Merke: Es gibt unter Menschen verschiedene Geschmäcker.

Sangoma

2 Like

Hallo Sangoma,

mir geht es da genauso :smile:
Beim Selberbacken kommen bei mir Körner in und auf das Gebäck, eben, weil ich die gerösteten Körner so lecker finde.

Nervig finde ich es in der Tat auch, wenn ein (minderwertiges) Gebäck durch das Aufstreuen von ein paar Körnern auf „gesund“ getrimmt werden soll.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Merke: Es gibt unter Menschen verschiedene Geschmäcker.

Hier irrst du, was mich betrifft :smile:) Ich würd die ja wahnsinnig gerne essen, aber entweder ich muss die vom Fußboden zusammenkehren, bevor die Katzen die finden oder die Schrippe in der Tüte schneiden und in der Badewanne aufessen.

Hier irrst du, was mich betrifft :smile:) Ich würd die ja
wahnsinnig gerne essen, aber entweder ich muss die vom
Fußboden zusammenkehren, bevor die Katzen die finden oder die
Schrippe in der Tüte schneiden und in der Badewanne aufessen.

Vielleicht solltest du, zumindest für Kürbiskernbrötchen, den Bäcker wechseln. Bei mir fallen zwar auch einige von den Körnern ab, aber die Mehrzahl bleibt doch drauf!

Gruß
Sangoma