Obst wo aufbewahren?

Hallo,

hab eher mal ne allgemeine Frage was habt ihr fuer Tips zum aufbewahren von Obst, also Aepfel, Birnen, Kiwis und so was. Ist der Kuehlschrank besser und angeblich soll es da ja nicht so schnell nachreifen wie in der Obstschale am Kuechentisch? Da stoeren mich aber leider immer diese laestigen Obstfliegen.

Danke

Hallo !

Immer im Kühlschrank bei Temperaturen über Null.

Gruß max

Hallo,

hab eher mal ne allgemeine Frage was habt ihr fuer Tips zum
aufbewahren von Obst, also Aepfel, Birnen, Kiwis und so was.
Ist der Kuehlschrank besser und angeblich soll es da ja nicht

so schnell nachreifen wie in der Obstschale am Kuechentisch?
Da stoeren mich aber leider immer diese laestigen Obstfliegen.

Hi!
Der Kühlschrank ist für viele Früchte (und Gemüse) nicht wirklich ideal. Bananen werden außen schwarz, Tomaten und Paprika lieben es zwar kühl aber knapp über „0“ ist zu kalt.

Wenn du keinen kühlen, dunklen Keller hast, und auch kein „Kellerfach“ als getrennten Teil vom Kühlschrank, gibts fast nur eine Möglichkeit: Obst und Gemüse nur für 2-3 Tage einkaufen. Lagerung im Obstkorb.

lg. Christine

Sicher, wenn man Obst im Kühlschrank l a g e r n will, hat jede Obstsorte seine eigene spezielle Temperatur.
Es geht hier aber doch sicher um Obstkauf und Verzehr, nicht um Obstlagerung bis zum nächsten Frühjahr.

Für die einzelnen Obstsorten hätte ich auch die jeweiligen Temp. zur Hand. Aber wer hat schon so viele Kühlschränke für so viele verschiedenen Temperaturen?

gruß Max

Lagertemperatur :

Äpfel + - 0
Birnen + - 0
Pfirsich + 1,7
Kartoffeln + - 0
Tomaten - 1 - 0
Bananen, grün + 11 - 12
Bananen, reifend + 24
Gemüse + 4

Fisch - 1
Eier + - 0
Eier, tiefgekühlt - 8
Butter, tiefgek. - 8

Gruß Max

Danke fuer die Infos!

Aber so viele Verschieden Kuehlschraenke hab ich auch nicht, nur einen wenn mans genau nimmt, aber nur fuer zwei Tage einkaufen ist schon bisschen umstaendlich.

Danke nochmal

Hallo Jogibär,

ich halte mein Gemüse (Gurken, Karotten, Tomaten, Blattsalate, Paprika, Zuchini) bis zu zwei Wochen(!!!) ohne Schrumpel oder Schimmel in einer Tupperbox im Kühlschrank frisch! Da gibt´s spezielle Behältnisse, die einen Gitterbodeneinsatz haheb und das Zeug superfrisch und knackig halten! Obst (Äpfel, Trauben, Pfirsiche, Orangen, Limetten) ebenfalls! Bananen kannste auch in so einem Behälter halten, allerdings nicht im Kühlschrank! Keine braunen Flecken mehr! Schau mal im Ebay bei Tupperware nach, da bekommst Du diese Sachen noch günstiger!

Grüße,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]