Reiner Alkohol

Hallo zusammen,
da wollte ich limoncello selbst machen (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…), bekam gute Tipps nach billigem Alkohol in Italien und etwas teurer in LUX, und wurde aktiv. Ein Freund ist in Italien, der bekam eine SMS Order und schrieb später zurück, es gäbe keinen reinen Alkohol in seinen Supermärkten…Frust
Und nun? In Luxemburg habe ich gerade für gut 17€ Liter gekauft, Italien soll ja angeblich soooo billig sein.
Weiß jemand vielleicht Preise und Bezugsorte für Frankreich? Und weiter Tipps.
Gruß
Michael

Hallo Michae,
vergess ganz schnell Frankreich mit Luxemburger Preis kannst Du leben.
Wenn Du an der Tankstele den Preis mit dem im Supermarkt vergleichst so sind noch 2 3 Euro Unterschied möglich. Noch besser kaufst Du ihn beim Brenner.
Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael!

In Frankreich ist die Steuer auf „harten“ Alkohol noch höher als bei uns. Deshalb sind alkoholische Geträke der Vodka- , Whisky-, Rum-Klasse noch teurer als bei uns. Die 17 €/Liter in LUX sind OK, das ist immerhin nur etwa halb so viel, wie du bei uns bezahlst. Das billigste, was ich in D gesehen habe war 30,95 € / Liter plus Versandkosten. Und zwar hier: http://81.169.162.205/Claudia-s21h20-Alkohol_96%25_V…

Zum Thema Italien. Ich war an Pfingsten an der Cote D’Azur in Urlaub und bin kurz nach Italien rüber gefahren um 95%-igen Alkohol zu kaufen. Habe dort 11,95 € für die Literflasche bezahlt. Auch Freunde des Schottischen Whiskys bekommen in Pizzaland feuchte Augen. Whisky, der bei uns um die 35 € kostet ist dort 10 - 15 € billiger. Daß der italienische Grappa ebenfalls deutlich billiger ist als bei uns, ist ja dann keine Überraschung.
Wir waren zu 4. im Auto und haben alle kräftig eingekauft. Da hat sich trotz Autobahnmaut der 150 km Abstecher gelohnt. Ich habe in Italien schon erlebt, daß der 95% Sprit gerade ausverkauft war, aber die großen Supermärkte führen normalerweise alle diesen Alkohol. Er nennt sich „Alcol Puro“ und steht normalerweise dort, wo es auch Grappa und Veccia Romana gibt.

Liebe Grüße,

Thomas.

Hallo,
mit einer Mischung aus 6 bis 8 Kilo Zucker, etwa 20 Litern Wasser und einem Paket Turbohefe bekommst du nach einigen Tagen einen etwa 16% Alkohol. Wenn Du den dann mit einer Destille sauber abdestillierst hast du mindestens 5 Liter von einem geschmackneutralen blanken Alkohol mit über 40%. Der Liter kostet dann weit unter 2 Euro.

Alternativ kannst du aber auch einen billigen Tütenwein destillieren, wenn Du lieber einen Weinbrand hast …

Oder am allerbesten nimmst Du die Früchte aus dem Garten, dann schmeckt derr Brand auch noch lecker und kostet fast gar nichts …

Leider aber ist privates Destillieren in Deutschland verboten, du mußt das also im Urlaub machen …