Rezept für Altbierbowle

Hallo!
Kennt jemand von euch ein Rezept für Altbierbowle?
Geht das nur mit Altbier, oder gibt`s auch Rezepte mit „normalem“ Bier?

Dude

Moin,

Kennt jemand von euch ein Rezept für Altbierbowle?
Geht das nur mit Altbier, oder gibt`s auch Rezepte mit
„normalem“ Bier?

Ich hab das vor vielen vielen Jahren mal in einer Bad Hönninger Kneipe getrunken und fand es richtig genial.
Da wurden Dosenerdbeeren in ein Altbierglas gegeben, dazu ein wenig vom Saft und das ganze mit Altbier aufgefüllt.
Mit Sicherheit kann man das auch mit „normalen“ Bier machen, aber ich würde sagen wenn dann schmeckts nur mit Altbier…

Prost!

CU - Dominik

Hallo Dude!

Kennt jemand von euch ein Rezept für Altbierbowle?
Geht das nur mit Altbier, oder gibt`s auch Rezepte mit
„normalem“ Bier?

*kicher* was ist schon „normal“?

Also:
Bierbowle
4 Flaschen Malzbier
1 Flasche Sherry medium
5 cl Weinbrand
1 Flasche Sekt

Malzbier mit Sherry und Weinbrand in der Bowlenschüssel vermischen und zugedeckt 1/2 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Servieren mit Sekt auffüllen.

Das Zeug ist NICHT schwach, aber relativ süß. Vielleicht sollte man’s mit Dry Sherry probieren.
Der Sekt muß jedenfalls trocken bis extraherb sein.

Prost
Barney

Hi Barney!

*kicher* was ist schon „normal“?

wir nicht *ggg*

Bierbowle
4 Flaschen Malzbier
1 Flasche Sherry medium
5 cl Weinbrand
1 Flasche Sekt
Malzbier mit Sherry und Weinbrand in der Bowlenschüssel
vermischen und zugedeckt 1/2 Stunde im Kühlschrank ziehen
lassen.
Vor dem Servieren mit Sekt auffüllen.
Das Zeug ist NICHT schwach, aber relativ süß. Vielleicht
sollte man’s mit Dry Sherry probieren.
Der Sekt muß jedenfalls trocken bis extraherb sein.

Das klingt testenswert…

Viele Grüße,
Michaela, die gerade überlegt, wann der nächste Besuch kommt, der Bier mag…