Römertopf

Hallo, ich will mir einen Römertopf zulegen und suche nach leckeren Rezepten.

Hallo, ich will mir einen Römertopf
zulegen und suche nach leckeren Rezepten.

Hallo Ulla
hier
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/stichwort
Stichwort: Römertopf
Gruss
Rainer

Oder ganz klassisch:

Buchhandlung getreten, Abteilung für Kochbücher aufsuchen und schmökern. Das beste/schönste/nützlichste Buch erstehen.

Ausprobieren (schmatz)

Gandalf

Hallo, ich will mir einen Römertopf
zulegen und suche nach leckeren Rezepten.

Hallo,
ich habe mir das Römertopf Kochbuch gekauft und dann von da ausgehend herumexperimentiert. Was auch hilft, ist sich ein Römertopfkochbuch in einer bekannten Fremdsprache zuzulegen. Rezeptvergleiche sind manchmal überraschend und auch verschieden.
Gruss
Rainer

Du brauchst: 1 - 1,5 kg Kasseler (Schulter oder Rücken), 3 grosse Zwiebeln (nicht diese Riesenmetzgerdinger, davon tun’s 2), 2-3 Karotten, 1 Stück Sellerie, 1 Lorbeerblatt, 3-5 getr. Wacholderbeeren.

Topf gut wässern.

Zwiebeln in grobe Würfel schneiden, Karotten und Sellerie in Streifen. Das Unterteil mit 1/3 des Gemüses auslegen, Lorbeer und Wacholder darauf verteilen, den Kasseler drauflegen und restl. Gemüse drumherum verteilen.

Deckel drauf und in den kalten Ofen. E-Herd auf 200°, Umluft ca. 180° einstellen und 90 Minuten drin lassen.

Fertig, lecker, und kaum Arbeit! Dazu passt alles Kartoffelige und jede Art von Salat.