Rostbraten: Welches Fleisch nehme ich ?

Hallo, ich hatte vor ein Gericht zu machen, in dem Rostbraten im Rezept angegeben ist.
Handelt es sich hierbei um die Zubereitungsart oder die Fleischart b.z.w. welches Fleisch nehme ich beim Fleischer (Rinderfleisch und
welches Teil vom Rind ?)

Danke

Du kannst beim Metzger Rostbraten ordern. Das ist das Fleischstück. Es ist in Scheiben geschnittenes Roastbeef.

Liebe Grüße,

Thomas.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

ergänzend noch ein Bildchen, weil sich Sichtbares gut einprägt:

http://www.effilee.de/wissen/deutscher%20Schnitt.html

Schöne Grüße

MM
(hat mal von einem Deutschlehrer zum Thema „Radetzkymarsch“ (Joseph Roth) die Hausaufgabe bekommen, in der Metzgerei zu fragen, was Tafelspitz ist: Wir waren 16 oder 17, und alle haben sich die entsprechende erläuternde Bewegung der Metzgereiverkäuferinnen gemerkt…)

und alle
haben sich die entsprechende erläuternde Bewegung der
Metzgereiverkäuferinnen gemerkt…)

Hallo Martin,

und dazu hast Du kein Bildchen? :smile:

Gruß
Bolo