Schlagsahne !

Hallo!
Ich brauche nur etwas Schlagsahne. Kann man auch nur 30-50 ml Sahne schlagen? Also wird sie trotzdem steif?
Und kann man mit dem Pürierstab Sahne schlagen?

Hallo,

Ich brauche nur etwas Schlagsahne. Kann man auch nur 30-50 ml
Sahne schlagen? Also wird sie trotzdem steif?

Klar, das wäre dann ein halbes Päckchen oder so.

Und kann man mit dem Pürierstab Sahne schlagen?

Das ist nicht so sehr empfehlenswert. Machs doch wie die Profis und nimm den altbewährten Schneebeesen. Dauert halt etwas länger, gelegentlich gibt’s auch Muskelkater, macht aber Mordsspaß :smile:

Gruß
Sticky

hi,

das Gefäß sollte dann möglichst eng sein, damit die Sahne auch realtiv hoch darin
steht.
Und: Mein Stabmixer hat eine extra „Schlagscheibe“ mit der man Sahne schlagen
kann. Mit dem normalen Ansatz ist das nicht so gut, da es weniger auf schnelle
Umdrehungen ankommt, sondern auf ads Einarbeiten von Luft.

Gruß
Bolo2L

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Tipps befolgt und es hat super geklappt.
Da bin ich wirklich froh zu wissen, dass man auch einer kleinen Portion jeder Zeit ein Sahnehäubchen zufügen kann.

Hallo Tieny,

vor einigen Wochen gabs ne Sondersendung der Maus und da wurde Schlagsahne mit einem handelsüblichen Luftballon gemacht.
Sahen rein und tüchtig geschüttelt.#Nach einigen Minuten konnte man die Sahne raulassen.
Ob die allerdings ‚nach Ballon‘ geschmeckt hat, wurde nicht verraten.

Gandalf

pfui kuckuck … (owT)