Uranov Ice - Getränk

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand sicher weiß, ab welchem Alter das Getränk „Uranov Ice“ ist.

Ich ging bisher davon aus, dass es wie „Smirnoff Ice“ ab 18 wäre, allerdings steht auf der Flasche es sei ein „aromatisierter weinhaltiger Cocktail“.

Das wäre ja wie z.B. Bayao oder vllt. auch Desperados, welche ab 16 zu kaufen sind…

Bevor ich jetzt in den Laden gehe und da 15 Minuten mit einer genau wie ich unwissenden Kassiererin diskutiere, frag ich mal vorher hier.^^

Schon mal danke im Voraus.

MfG
Christian

da kann ich dir nicht weiterhelfen.

hallo,
kann ich dir nicht beantworten. du solltest dich aber einmal fragen,
ob du wirklich diesen „stoff“ brauchst.
mfg
mpu24

Servus Christian,

in Uranov Ice ist Wodka enthalten, damit ist es freigegeben ab 18 Jahren.

Grüße

Es tut mit leid, zu diesen Getränken kann ich keine Aussage machen.
Im Zweifelfall „Finger davon“.
Gruss Hans-Jürgen

Okay, danke. :smile:

Aber hast du dafür irgendeine Quelle, außer die Tatsache, dass Fürst Uranov ein Wodka ist?

Gibt ja auch das Getränk „Bayao Caipirinha“ und da ist auch keine richtige Caipirinha drin…^^

Kann ich Dir leider keine Antwort darauf geben!
Gruß
Günter

normalerweise sind solche Getränke (2003 wurde die noch Alcopops genannt, blödes Wort, wie ich finde) ab 18, gerade weil dort die harten Sachen drin sind.

Smirnoff ist Wodka, als kann deren „Ice“ kein „aromatisierter, weinhaltiger Cockatil“ sein.

Desperados müßte eigentlich auch ab 18 sein, aber das bleibt wohl strittig, schätze ich.

Was „unwissende“ Kassiererinnen angeht: schlimm genug, dass manche es nciht wissen. Wenn auf den Flaschen selber nichts genaues drauf steht, dann muss anhand der geltenden Regeln entschieden werden.

Ich würde dir diese „Ice“-Getränke sicherlich nicht verkaufen, wenn du keine 18 wärst. Ich habe selber im Einzelhandel gearbeitet, weiß noch gut, als 2002/2003 diese Drinks in waren und es drölfzig Sorten und Anbieter gab. Und damals hieß es nun mal, dass die ab 18 sind. Ende der Diskussion an der Kasse, würd ich sagen. Füg dich halt udn warte, bis du 18 bist

Hi,

danke für die Antwort.

Allerdings muss ich dich korrigieren…

  1. Desperados müsste nicht ab 18 sein.
    In Desperados sind 0% Branntwein, lediglich Tequila
    Aroma.(=lediglich Geschmack, wird in der Regel nicht
    mal durch Tequila gewonnen)

  2. Weil Smirnoff Ice Wodka enthält, heißt es nicht,
    das Uranov Ice auch Wodka enthält. Höchstens eine
    Vermutung.

  3. Wenn auf der Flasche nichts steht, dann gibt es für
    diesen Moment keine geltende Regel. Sie kann es
    lediglich aus persönlichen Ansichten unterlassen.

  4. Hab mich weitergehend informiert, herausgefunden,
    dass lediglich Fruchtwein + Erfrischungsgetränke
    drin sind und werde mich nicht fügen. :wink:

  • Wenn ich es denn will.

MfG
Chris