Ess- & Trinkkultur
Von: еѕtuсһtеү, 25.12.2010 13:33 Uhr
Hallo Forum,

ich habe gestern einen "Weinkellerfund" gemacht. Mir ist eine Flasche Champagner der Marke Laurent-Perrier in die Hände "gefallen". Das Etikett weißt auf eine Sonderauflage zur Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana Spencer (Lady Di) von 1981 hin. Aufdruck auf derm Etikett:
Specially selected to England by Laurent-Perrier to commemorate the marrige of His Royal Highness The Prince of Wales to Lady Diana Spencer 29 July 197 - Cuvée Blanc de Blancs 1975"

Nun meine Frage: "Wie ermittle ich den Wert der Flasche und wer kauft soetwas bzw. wie vermarkte ich die Flasche am Besten (bitte kein Ebay)?"

Im Internet konnte ich bislang nur einen französischen Händler ausfindig machen der aber wohl sehr hohe, unrealistische Vorstellungen hat.

Freue mich auf Eure Antworten,

Erika



  1. Antwort von Сuνее 0
    Re: Was ist meine Flasche Champagner wert?
    Hallo Erika....


    Diese Flasche ist für Sammler und Genießer eher uninteressant.

    Der Champagner hat seine besten Tage lange hinter sich.

    Obwohl ich ein Freund von altem und gut gereiften Champagner bin,muss ich sagen er schmeckt mir einfach nicht.
    ( Ich habe schon einige dieser Flaschen verkostet )

    Jedoch kann es sein,dass es unter den Fans von Lady Di,den ein oder anderen gibt,dem diese Flasche was wert ist....wer weiß?

    Auf jeden Fall ist eines aber klar:

    Auf der Hochzeit von Charlie und Di wurde dieser Champagner nicht getrunken !!!

    Es gibt einige Champagnerhäuser die damals mit diesem Event ihre Marke gepusht haben.....getrunken wurde damals jedoch etwas anderes !!!

    Grüße

    D.o.C.

    P.s.

    was bleibt also zu tun?

    Foto der Flasche an:
    zonk7@web.de
    Mal sehen....
    • Antwort von Сuνее 0
      Re: Was ist meine Flasche Champagner wert?
      Hallo..

      naaa???
      Pulle noch da oder schon verklimpert ???

      Grüße
      Ralf