Welche kulinarischen Besonderheiten sollte

… ich in England probieren?

Guten Tag,

England gilt ja nicht gerade als kulinarisches Reiseziel, ich bin mir aber sicher, dass es dort ganz tolle Spezialitäten gibt. Könnt ihr mir typisch englische Speisen nennen, die ich auf jeden Fall probieren sollte, wenn ich dort bin?

Vielen Dank
Alida

Haggis, ist zwar schottisch, aber eine interessante Erfahrung.

Hallo,

ich kann dir nicht „richtige“ speisen empfehlen, aber was ich dort sehr gerne gegessen hab sind zum fish and chips (und das obwohl ich nicht so gern fisch esse). besonders die pommes mit essig (vinegar) waren für mich was neues und das habe ich sehr gerne gegessen (ich muss aber dazu sagen, dass ich essig sehr mag). ansonsten habe ich auch manchmal beans on toast gegessen, was auch nicht schlecht ist und auch schokoladenkuchen, wo die schoko noch warm ist. sehr gut sind zum beispiel indische restaurants, was ja nun leider nicht englisch küche ist… oder es gibt auch viele take aways, die burger anbieten und diese schmecken teilweise viel besser als bei bekannten fast food restaurants. was ich gar nicht empfehlen kann, ist döner. das schmeckt in deutschland viiiieeeel besser!

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. viel spaß!

Hi Alida,

Fish & chips, natürlich! Aber nur frisch gemacht, schön knusprig & nicht zu fettig. Es gibt F&C und F&C… :smile:

Bubble & Squeak. (Kartoffelbrei mit Kohl)

Jellied eels. Absolut zum k**zen, finde ich, aber viele Leute finden die Dinge toll. Geschmacksache…

Toasted teacakes & a large pot of strong black tea (der mit Milch getrunken werden muss - es geht nicht anders).

Bakewell tarts.

Custard tarts.

Treacle tarts.

Eigentlich fast alles, was süß ist… :smiley:

Viel Spaß dabei!

LG,
MacD

Hi Alida,

es gibt in England nicht nur Fish&Chips. Schau mal hier, es gibt viele gute Restaurants, z.B.:

http://www.thebillet.co.uk/food/
http://birchwoburn.com/sundaylunchmenu.htm
http://www.parishouse.co.uk/menus-reservations/menu-…
http://www.redlion-miltonbryan.co.uk/menu-dinner.html

Indisch sollte man hier auch mal probieren! Viel Spass in England!

Susi

… ich in England probieren?

Guten Tag,

England gilt ja nicht gerade als kulinarisches Reiseziel, ich
bin mir aber sicher, dass es dort ganz tolle Spezialitäten
gibt. Könnt ihr mir typisch englische Speisen nennen, die ich
auf jeden Fall probieren sollte, wenn ich dort bin?

Hallo Alida,

als Erstes mal musst du auf jeden Fall Fish & Chips probieren. Da würde ich mich allerdings erkundigen - es gibt da sehr gute und sehr schlechte Geschäfte.

Dann musst du unbedingt noch Cream Tea zu dir nehmen. Das ist eine Mahlzeit, die aus Scones (einem Gebäck), die mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade gegessen werden, besteht. Dazu wird natürlich Tee getrunken.

Ansonsten gibt es ehrlich gesagt nicht viele besonders gute englische Spezialitäten - wenn du mutig bist, probierst du ein Full English Breakfast (Frühstück mit Rührei, Würstchen, Baked Beans, gebratener Tomate, Pilzen, Kartoffelpuffer und Toast).

Freundliche Grüße von der Insel

Paul L

Hallo Alida,

wirf mal einen Blick darauf. Einige typische Gerichte.

http://www.englandfan.de/British/Essen/essen.htm

Ansonsten sind süße Scones mit Creme und Marmelade ein absolute Leckerei.

Halloooo,

  • Sunday Roast mit Yorkshire Puddings
  • Marmite (Brotaufstrich)
  • Salt & Vinegar Crisps (Kartoffel-chips)
  • Fish & chips mit mushy peas
  • „White Pudding“ (schottisch)
  • Afternoon cream tea
  • Bangers and Mash
  • Knickerbocker Glory
  • Fried Mars-bar
  • Spam
  • Oatcakes
  • Applepie mit Custard
  • Pork pie
  • Pork scratchings
  • Victory lozenges
  • Reggae Reggae Sauce

Viele dieser Mahlzeiten gibt es in jedem Pub.
Guten Appetit!
Tille71

Hallo Alida,

nur weil etwas anders ist, heisst es nicht immer, dass es auch schlecht sei.

Zunächst - die traditionellen Englischen Speisen sind weniger gewürzt. Das rührt daher, dass jedem Gast selbst überlassen wird, das Essen individuell nach seinem Geschmack zu würzen.

Natürlich hat sich die Englisch Küche in den letzten Jahrzehnten verändert, zum einen Dank des Einflusses der Migranten aus den ehemaligen Kolonialgebieten. Was in Deutschland der „Döner“ vom Türken, ist in Großbritannien das „Chicken Tikka Masala“ vom Inder oder Pakistani.
Überhaupt sind viele Deutsche enttäuscht, sollten Sie mal von Engländern zum Abendessen nach Hause eingeladen werden, dass es statt der erwarteten englischen Küche ein indisches Curry-Gericht gibt.

Und zum anderen haben eine Reihe von englischen Fernsehköchen (Gordon Ramsay, Jamie Oliver, Sophie Dahl, Richard Corrigan u.a.), ähnlich wie in Deutschland, die angestaubte englische Küche aufgepeppt.

Typisch englische Gerichte sind z.b. das „Sunday Roast“ - geröstete Kartoffeln, Gemüse und Fleisch (schmeckt auch prima in Pubs)

Das „English-Breakfast“ - weisse Bohnen in Tomatensoße, Bacon, Würstchen, gebratene Tomate und Champignons mit Rüherei und Toast. (Es gibt übrigens kein Schwarzbrot in England) Ein Gericht, dass man den ganzen Tag über essen kann und super sättigt. (Gibt’s in Pubs oder Frühstücksbars)

Ganz lecker - Shepherd’s Pie - untere Schicht Hackfleisch, obere Schicht Kartoffelbrei, also Auflauf aus dem Ofen (wichtig dazu: Worcestershire Sauce - gesprochen Wusterscha sauce)

Bangers and Mash - einfach Bratwurst mit Kartoffelbrei

Fish & Chips natürlich, würde ich aber nur an der Küste empfehlen

Und interessant: Kedgeree (gesprochen Kitscheri)Reis mit Fisch, Eiern, Lauch und Sahne übergossen in den Ofen. Ursprünglich ein Frühstücksgericht, welches Engländer aus Indien mitbrachten. Super lecker.

Ich würde ruhig im Pub essen, ist im Verhältnis zu Restaurans eher preiswert und trotzdem lecker (Bestellung an der Theke aufgeben, wird aber an den Tisch serviert).

Viel Spaß und guten Appetit in England/Großbritannien

Desiree McCourt

www.orient-ation.de

Hallo Alida,

ich kenne mich in England ganz gut aus und kann dir z.B. Scones empfehlen. Im Supermarkt gibt es zwar auch ganz gute, aber die richtig leckeren findest du in alten englischen teehäusern! Die muss man zwar vielleicht etwas suchen (ich kann ein schönes in Windsor empfehlen: http://www.crooked-house.com/), aber Scones mit clotted cream, erdbeermarmelade und tee sind echt was feines!

Wenn man es deftig mag, dann ist ein englisches Frühstück sicher auch mal lecker…so mit bacon, spiegelei, gegrillten tomaten und pilzen, würstchen, toast und vor allem baked beans (die gibt es mittlerweile zum Glück auch in Deutschland!).

Aber du hast schon recht damit, dass die englische Küche an sich nicht viel hergibt. Aber ich mag in England auch noch die guten echten indischen Restaurants und die gibt es in Deutschland auch eher selten.

Viel Spass bei Probieren,

Repka

Sorry, aber da kann ich leider nicht helfen.

Cream Tea, darunter versteht einen ausgiebigen Nachmittagstee mit Scones, Clotted Cream und Erdbeermarmelade. Außerdem fand ich die Gurkensandwiches sehr lecker.