Ess- & Trinkkultur
Von: Gluесkѕеngеl, 14.10.2013 16:25 Uhr
Hallo
Ich möchte gerne wissen wie der stärkste Schnaps der Welt heißt ? Danke
LG Andreas



  1. Antwort von Μаrіngа_0 4
    Re: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
    Hallo,

    was vom trinkbaren die körperlich Grenze ist, weiß ich leider nicht und möchte ich auch nicht ausprobieren. Vom machbaren her ist es wohl bei 96-97% (100% ist nicht möglich, da Alkohol sofort ein bisschen verdampft). Geschmacklich ist da natürlich quasi nichts da

    Es gibt einige Absinths die bei 80% und etwas darüber liegen, die abgesehen von der Schärfe auch geschmacklich noch in kleinen Mengen verzehrbar sind. 

    Empfehlen kann ich in dieser Kategorie noch am ehesten http://www.vinaglobo.de/shop/show_product.php?products_id=76&SESS=0d467b1286d29e42f451448488605b17 diesen 77,7%igen Absinth, der auch pur in kleinen Mengen noch schmeckt. Die bessere Variante ist da trotzdem meiner Meinung nach die 55,5%ige Version.


    Ach und dann gibts halt noch den klassischen 80%igen Inländer-/Stroh-Rum. Pur (meiner Meinung nach) bitte die Finger davon lassen, aber einen Schuss im Glühwein kann ich nur empfehlen ;-)

    • Antwort von Τоrѕtеn 0
      • Antwort von Ηоlgеr 0
        Re: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
        Salut!
        Torsten hat recht, stärker geht's nicht - inwiefern das aber noch ein Schnaps im eigentlichen Sinne ist, sei mal dahingestellt. Es gibt "auf Trinkstärke" herabgesetzte Schnäpse im (ggfs. ausländischen) Handel wie z.B. 80%igen Stroh-Rum. In Deutschland ist meines Wissens bei ca. 56% Schluss (z.B. Friesengeist!) Der chinesische Rosenschnaps hat's allerdings auch in sich: 54%...
        Gutes Gelingen,
        Holger

        • Antwort von Gаndаlf 2
          Re: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
          Prosit, Ich möchte gerne wissen wie der stärkste Schnaps der Welt
          heißt ?
          ich muss meinen Vorschreibern widersprechen.
          Zwar haben sie recht, daß durch Destillation kein höher konzentrierter Ethanol herstellbar ist, aber wir Chemiker haben da einige Tricks in der Kiste, um auch den Rest Wasser herauszuholen, daher
          http://bunds24.de/epages/es115692.sf/?Locale=de_DE&O...

          Gandalf
          3 Kommentare
          • Re^2: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
            aber wir Chemiker
            haben da einige Tricks in der Kiste, um auch den Rest Wasser
            herauszuholen,
            Hat der nicht wieder 96%, sobald man die Flasche aufmacht?

            Neugierig
            T.
          • von Gаndаlf 0
            Re^3: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
            Prosit, Hat der nicht wieder 96%, sobald man die Flasche aufmacht?
            nö, der ist zwar etwas hygroskopisch, aber so schnell geht das nicht.

            Absoluter Ethanol (so nennen wir Chemiker den) wird schon mal als Lösemittel verwendet, oder als Reagenz.

            Gandalf
          • Re^4: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
            Reiner Äthanol (C2H5OH) wird für einige Dinge benutzt oder weiterverwendet z.b. Medizin, Lebensmittel, Kraftstoff etc.
        • Antwort von Ѕсоttү 0
          Re: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
          Primasprit aus der DDR mit 96%. Mehr geht nicht.
          • Antwort von аnguѕ_67 0
            Re: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
            hi,

            Primasprit!

            als Fertigtrinkmischung ist es Deutschland wohl z.Zt. "Ratzeputz" mit 58vol%

            Gruß Angus
            4 Kommentare
            • Re^2: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
              Bei Whisky ist es Glenfarclas 105 10 Jahre mit 60%.
            • von Gаndаlf 0
              Re^3: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
              Slàinte,
              Bei Whisky ist es Glenfarclas 105 10 Jahre mit 60%.
              ein winziges mehr
              Craigellachie-Glenlivet 16 Jahre 60,1 % ;-)



              Gandalf
            • Re^2: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
              als Fertigtrinkmischung ist es Deutschland wohl z.Zt.
              "Ratzeputz" mit 58vol%
              Old Pascas Rum 73%
              Stroh 80%

              Den Captain Morgan Black Label Overproof gibt's ja nicht mehr ...

              Gruß,
              Max
          • Antwort von соffіn-brеаtһе 0
            • Antwort von Βассоlіgһt 0
              Re: Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?
              Meskal oder Absinth oder Du schaust ganz einfach im Internet nach..Prost und lass Dir schmecken!! Ach ja den johannes sebastian Stroh Rum 80% nicht zu vergessen, der schmeckt auch im Marmorkuchen gut ;-)