Wie heißt der stärkste Schnaps der Welt ?

Hallo
Ich möchte gerne wissen wie der stärkste Schnaps der Welt heißt ? Danke
LG Andreas

Hi,

ich denke mal
http://prima-sprit.de/product_info.php?info=p108_1-l…

mehr geht unter Normalbedingungen nicht.

Gruß
T.

Salut!
Torsten hat recht, stärker geht’s nicht - inwiefern das aber noch ein Schnaps im eigentlichen Sinne ist, sei mal dahingestellt. Es gibt „auf Trinkstärke“ herabgesetzte Schnäpse im (ggfs. ausländischen) Handel wie z.B. 80%igen Stroh-Rum. In Deutschland ist meines Wissens bei ca. 56% Schluss (z.B. Friesengeist!) Der chinesische Rosenschnaps hat’s allerdings auch in sich: 54%…
Gutes Gelingen,
Holger

Prosit,

Ich möchte gerne wissen wie der stärkste Schnaps der Welt
heißt ?

ich muss meinen Vorschreibern widersprechen.
Zwar haben sie recht, daß durch Destillation kein höher konzentrierter Ethanol herstellbar ist, aber wir Chemiker haben da einige Tricks in der Kiste, um auch den Rest Wasser herauszuholen, daher
http://bunds24.de/epages/es115692.sf/?Locale=de_DE&O…

Gandalf

Primasprit aus der DDR mit 96%. Mehr geht nicht.

aber wir Chemiker
haben da einige Tricks in der Kiste, um auch den Rest Wasser
herauszuholen,

Hat der nicht wieder 96%, sobald man die Flasche aufmacht?

Neugierig
T.

Prosit,

Hat der nicht wieder 96%, sobald man die Flasche aufmacht?

nö, der ist zwar etwas hygroskopisch, aber so schnell geht das nicht.

Absoluter Ethanol (so nennen wir Chemiker den) wird schon mal als Lösemittel verwendet, oder als Reagenz.

Gandalf

hi,

Primasprit!

als Fertigtrinkmischung ist es Deutschland wohl z.Zt. „Ratzeputz“ mit 58vol%

Gruß Angus

Bei Whisky ist es Glenfarclas 105 10 Jahre mit 60%.

Reiner Äthanol (C2H5OH) wird für einige Dinge benutzt oder weiterverwendet z.b. Medizin, Lebensmittel, Kraftstoff etc.

Slàinte,

Bei Whisky ist es Glenfarclas 105 10 Jahre mit 60%.

ein winziges mehr
Craigellachie-Glenlivet 16 Jahre 60,1 % :wink:

Gandalf

als Fertigtrinkmischung ist es Deutschland wohl z.Zt.
„Ratzeputz“ mit 58vol%

Old Pascas Rum 73%
Stroh 80%

Den Captain Morgan Black Label Overproof gibt’s ja nicht mehr …

Gruß,
Max

Ich würde jetzt gerne behaupten, das sei österreichischer „Inländerrum“ der Firma Stroh (http://www.stroh.at/); leider gibt es da auch noch Absinthe (diverser Firmen) mit bis zu 90 Vol% : http://www.spirituosen-superbillig.com/Absinthe-Haps…, bzw. http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.bongob…

Gruß
nicolai

Hallo,

was vom trinkbaren die körperlich Grenze ist, weiß ich leider nicht und möchte ich auch nicht ausprobieren. Vom machbaren her ist es wohl bei 96-97% (100% ist nicht möglich, da Alkohol sofort ein bisschen verdampft). Geschmacklich ist da natürlich quasi nichts da

Es gibt einige Absinths die bei 80% und etwas darüber liegen, die abgesehen von der Schärfe auch geschmacklich noch in kleinen Mengen verzehrbar sind. 

Empfehlen kann ich in dieser Kategorie noch am ehesten http://www.vinaglobo.de/shop/show_product.php?produc… diesen 77,7%igen Absinth, der auch pur in kleinen Mengen noch schmeckt. Die bessere Variante ist da trotzdem meiner Meinung nach die 55,5%ige Version.

Ach und dann gibts halt noch den klassischen 80%igen Inländer-/Stroh-Rum. Pur (meiner Meinung nach) bitte die Finger davon lassen, aber einen Schuss im Glühwein kann ich nur empfehlen :wink:

Das ist der genannte Whisky.

http://www.youtube.com/watch?v=rNZ0d60gH84

Meskal oder Absinth oder Du schaust ganz einfach im Internet nach…Prost und lass Dir schmecken!! Ach ja den johannes sebastian Stroh Rum 80% nicht zu vergessen, der schmeckt auch im Marmorkuchen gut :wink: