Wie viel eures Einkommens gehen für Lebensmittel

Passt vielleicht eher ins Forum Finanzen versuche aber trotzdem hier die Antworten zu finden:

Und zwar: Ihr seid allein lebend. Wie viel von eurem monatlichen Einkommen gehen für die Grundversorgung auf (Lebens-/Putz- und Pflegeartikel) inkl. Getränke.

Wie viele Teuros braucht ihr im Monat um Essen & Trinken zu können.

Weiß, Antworten sind verschieden weil ja nicht jeder gleich viel/wenig ißt, aber so eure Erfahrungen; ziehe nämlich demnächst aus und möchte dieses vorab schon kalkulieren können.
lg danke

Hallo,
Ich bin Student und mal ins Blaue geschätzt:
Rein für Lebensmittel ca. 30-40 € die Woche (großteil bei Aldi, „besondere“ Sachen bei Rewe) Das sind v.a. Brot, Belag, Gemüse, Obst, 1-2Portionen Fleisch, Nudeln und so, Süßigkeiten und Getränke (v.a. Wasser, Saft). Dazu kommt ca. 4-5 mal die Woche auswärts essen (v.a.Mensa, mal ´ne Pizza inkl. abends wenn ich weggehe oder für´s Kaffee trinken)10-20€pro Woche. Putzmittel reichen ja ziemlich lange, würd ich so mit 5 bis höchstens 10€ im Monat anrechnen (inkl. Waschmittel, Spülmittel…) Kosmetika im Durchschnitt 15€ (Shampoo, Duschgel, Rasierzeug, Zähneputzen, Creme und Deo, Schminke brauchst du ja nicht :wink: )
Macht alles in allem 150-200€ für die Grundversorgung im Monat.
LG Backs

Hallo !
Ich wohne in einer kleinen Einzelwohnung.
Ich lebe recht Sparsam. In den meisten Fällen kaufe ich bei ALDI oder günstige Artikel z.B. von „JA!“.
Dabei komme ich mit etwa 20 Euro in der Woche aus. Dabei ernähre ich mich in dem Fall aber auch meistens nur von Lecker Tütensuppe und Brot und Wurst.
Wenn es mich „packt“ stürze ich mich auch in Unkosten und kaufe etwas Fleischiges und koch mir etwas feines.
Definitiv muß ich mit 150 Euro im Monat für alles auskommen, weil ich mehr nicht habe. Davon spare ich aber meistens auch noch 50 Euro :wink:
Man muß nur selbst Maß halten und nicht alles kaufen, was irgendwie schön und lecker aussieht.