Wo italienischen Wein online kaufen...?

Hallo zusammen,

mein Standard Gastgeschenk wenn ich wo zu Besuch bin, ist der Allzeit-Klassiker, eine gute Flasche Rotwein. Da ich gerne italienischen Wein verschenke und mir den Stress, kurz vor der Feier oder Einladung noch in die Vinothek zu fahren und unter Zeitdruck eine Flasche auszusuchen, gerne sparen würde, hab ich mir überlegt, mir einfach mal in Ruhe einen „Geschenkevorrat“ anzulegen. Kennt jemand von euch einen guten Shop, wo ich edle Weine online bestellen kann?

Moin,

hab
ich mir überlegt, mir einfach mal in Ruhe einen
„Geschenkevorrat“ anzulegen.

wenn Du das in Ruhe machen kannst, was spricht dagegen, in Ruhe ein gut sortiertes Weingeschäft aufzusuchen, dort beraten zu werden, ev. die offenen Weine zu probieren und so ein umfängliches Urteil über die zu verschenkenden Weine zu erhalten?
Online kaufst Du die Katze immer im Sack, es sei denn Du kennst den Wein, aber dann ist es auch ein Leichtes, den in besagten Läden zu kaufen, oder zu ordern.

Gandalf

Hi,

ich hoffe das ist nicht der Aufhänger zu einem folgenden „Ja! Ich kaufe immer auf dieser Seite: www.xy.de! Die Seite ist sehr toll! Da sind alle Weine ganz toll und billig!“-Post unter anderem Namen.

Daher mal eine ernste Antwort: Ich bin grosser Fan einer grossen Weinladen-Kette (fängt mit J an) geworden. Da kann man jeden Wein probieren und sich online auch ein Kaufprofil anlegen. So weiss ich heute noch welchen Wein es 2011 zu Weihnachten gab. Da geht man dann halt einmal hin und probiert sich „in Ruhe“ durch und kauft dann ein. Ist der Vorrat alle, geht man wieder hin oder bestellt online.

Gruss
K

Hallo,

hab
ich mir überlegt, mir einfach mal in Ruhe einen
„Geschenkevorrat“ anzulegen.

wenn Du das in Ruhe machen kannst, was spricht dagegen, in
Ruhe ein gut sortiertes Weingeschäft aufzusuchen, dort beraten
zu werden, ev. die offenen Weine zu probieren und so ein
umfängliches Urteil über die zu verschenkenden Weine zu
erhalten?

Dagegen spricht ganz klar, dass irgendwer hier bestimmt die ultimative Internetseite vorstellt. Und ganz sicher ist diese Person nicht länger als eine Woche hier angemeldet.

Ich habe mich gleich schon beim Betreff gefragt, warum es denn ausgerechnet „italienischer Wein“ und „online“ sein muss.

Warten wir also mal bis morgen um diese Zeit ab …

Gruß
Jörg Zabel

Guten Tag evalau,

nach einem Bericht über guten Spumante in einer Tageszeitung habe ich eingekauft bei:

„Das italienische Weindepot“, Garmisch-Partenkirchen, Bahnhofstraße 34.

Die Internet-Adresse habe ich verlegt - google mal danach.

Das soll keine Werbung sein und ich übernehme für diesen Hinweis keine Verantwortung!

Gruß Walter VB

Hallo!

ich hoffe das ist nicht der Aufhänger zu einem folgenden „Ja!
Ich kaufe immer auf dieser Seite: www.xy.de! Die Seite ist
sehr toll! Da sind alle Weine ganz toll und billig!“-Post
unter anderem Namen.

Tztztztztz Wer wird denn gleich Böses denken! :smile:

Gruß
Falke