Europa-Politik
Von: LetsGetFree (abgemeldet), 3.7.2010 23:10 Uhr
Guten Abend,

ich habe vor kurzem gehört, dass Österreich von Deutschland nach dem 2. Weltkrieg Reparationszahlungen verlangt hat. Stimmt das?

Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß



  1. Antwort von Julien Mehler 0
    Re: Hat Österreich Reperationen gefordert?
    Ich kann ihnen keine 100% genaue Aussage geben, aber meines Wissens nach kam von Österreich keine Forderung, jedoch kann ich falsch liegen.
    beste Grüße zurück
    • Antwort von Dietmar Richter 0
      Re: Hat Österreich Reperationen gefordert?

      Guten Abend,

      ich habe vor kurzem gehört, dass Österreich von Deutschland
      nach dem 2. Weltkrieg Reparationszahlungen verlangt hat.
      Stimmt das?

      Danke im Voraus für die Antworten!
      Wäre mir völlig neu. Österreich ist zwar weitgehend von Reparationen an die SU befreit worden, aber volkerrechtlich wäre ein Reparationsanspruch gegen Deutschland nicht zu begründen gewesen.Das österreichische Parlament hat definitiv ein solches Ansinnen nie beschlossen.

      dieri
      Gruß
      • Antwort von Tommy 0
        Re: Hat Österreich Reperationen gefordert?

        Guten Abend,

        ich habe vor kurzem gehört, dass Österreich von Deutschland
        nach dem 2. Weltkrieg Reparationszahlungen verlangt hat.
        Stimmt das?

        Danke im Voraus für die Antworten!
        kann dir leider nicht helfen
        Gruß