Hat Österreich Reperationen gefordert?

Guten Abend,

ich habe vor kurzem gehört, dass Österreich von Deutschland nach dem 2. Weltkrieg Reparationszahlungen verlangt hat. Stimmt das?

Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß

Ich kann ihnen keine 100% genaue Aussage geben, aber meines Wissens nach kam von Österreich keine Forderung, jedoch kann ich falsch liegen.
beste Grüße zurück

Guten Abend,

ich habe vor kurzem gehört, dass Österreich von Deutschland
nach dem 2. Weltkrieg Reparationszahlungen verlangt hat.
Stimmt das?

Danke im Voraus für die Antworten!

Wäre mir völlig neu. Österreich ist zwar weitgehend von Reparationen an die SU befreit worden, aber volkerrechtlich wäre ein Reparationsanspruch gegen Deutschland nicht zu begründen gewesen.Das österreichische Parlament hat definitiv ein solches Ansinnen nie beschlossen.

dieri

Gruß

Guten Abend,
ich kann Ihnen bei der Frage leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei den anderen Mitgliedern.

Gruß

Hallo , nach meinem Kenntnisstand nicht , denn Österreich war ja seit 1938 Bestandteil des sog. Großdeutschen Reiches ( Ostmark )und somit selbst an allen Nazikriegsverbrechen beteiligt.Vielleicht haben gewisse Kreise in Österreich nach 1945 solche Forderungen erhoben was jedoch politisch nie relevant war. Auch im Pariser Reparationsabkommen von 1946 finden sich darüber keine Hinweise. Mit besten Grüßen ! Reginald.

Guten Abend,

ich habe vor kurzem gehört, dass Österreich von Deutschland
nach dem 2. Weltkrieg Reparationszahlungen verlangt hat.
Stimmt das?

Danke im Voraus für die Antworten!

kann dir leider nicht helfen

Gruß