Krawalle in England

Hallo liebe Leute,
die Plünderungen und gewaltätigen Übergriffe vor allem in London, füllen zur Zeit einen Teil der Zeitungen.
Junge Leute rauben Läden und private Haushalte aus und von außem kann man die Handlungen der Personen bestenfalls als blinde Gewalt bezeichnen. Doch woher kommt die unfassbare wut der Engländer, was ist der Grund für diesen Aufstand?
Was denkt ihr? Das würde mich wirklich sehr interessieren, welchen Hintergrund ihr dabei seht!

Hallo,

ich glaube a) lern- und leistungsunwillige, unausgebildete Jugendliche, welche die Annehmlichkeiten der bürgerlichen Welt für sich ohne Gegeleistung fordern, rasten aus.
b) jugendlichen Leistungsempfängern wird keine regelmäßige Tätigkeit für staatliche Unterstützung abverlangt.
c) bildungsferne Jugendliche mit sozial schwierigen Umfeld werden staatlich nicht kontrolliert.

Viele Grüße aus Berlin
Bernhard.

Hallo Vivipe,
Ich denke das es mit der Bürokratie weit her ist und durch Politische Veränderungen ein Wandel ins Haus steht.Die Jugend schreit nach Neuerungen und Veränderungen, was ja nun in der Tat auch von Nöten wäre.scheinbar wissensie nicht wirklichsich anders zu äüßern, das es zu solchen Ausschreitungen kommt.Lg Yves

KA