So langsam

wird dieses Brett zur Zumutung.

wie kann man bei einer Frage eines österreiches zu den Bürokratismen der EU den Thread mit Israel zumüllen.

Israel ist nicht der Nabel der Welt und nicht jede Frage betrifft auch Israel. Und Israel ist nicht Europa, sondern Nahost, also höchstens Auslandbrett.

Ich würde es begrüßen, wenn die MOD des Brettes solche Zweige direkt nach Ausland verfrachten.

gruss
winkel

[MOD] Kann es sein …
das die „Lockerheit“ in deiner Visitkarte nicht ganz stimmt ?

Imho ist noch ein Konnex zu Europa erkennbar. Und ausser dem thread gibt´s sonst keinerlei Diskussionen im Brett, also was solls …

°wink°

Tiger

das die „Lockerheit“ in deiner Visitkarte nicht ganz stimmt ?

…sein Hobby :smile:

Gruß

J.

Hallo winkel,

Israel hat wohl eine Sonderrolle, die auch nach Europa gehört.

Oder wie erklärst du die sonst die Teilnahme am Chanson D’eurovison.

Gruß Ivo
*der dass nie anschaut*

das die „Lockerheit“ in deiner Visitkarte nicht ganz stimmt ?

…ein Naturkind halt Tiger. Von etwas so unzuverlässigem wie Intelligenz völlig unbeschwert. :wink:)

Gruß

hallo winkel,

wie kann man bei einer Frage eines österreiches zu den
Bürokratismen der EU den Thread mit Israel zumüllen.

wenn ein oesterreicher(die gibt es ja auch :wink: fragen zu israel stellt im kontext zu europa, genau dann! warum erwaehnst du so genau, dass dieser mensch, der zuerst israel ins spiel brachte in bezug zu konkreter europaeischer politik oestereicher ist?

huahuahaha

das brett wird bei solch wichtigen europafragen wie dem deinigen thread hier tatsaechlich eine zumutung, und zwar eine klitzekleine fuer die lachmuskeln, bissl humor muss halt sein, gelle? find ich gut so!

Israel ist nicht der Nabel der Welt und nicht jede Frage
betrifft auch Israel.

stimmt.

Und Israel ist nicht Europa, sondern
Nahost, also höchstens Auslandbrett.

wenn nach einem EU-beitritt gefragt wird dann schon.
wenn leute meinen zu sonstigen reinen nahostfragen ohne europaeischen bezug hier zu IL diskutieren zu wollen, dann kann man sie direkt persoenlich daraufhin verweisen, mach mal :wink:

beste gruesse, peter

die sind sogar in der UEFA
s.o.

Österreicher… säähr offtopic
Servus Lego :smile:

da gehts wohl um mich oder?

Wie das halt so mit Österreichern ist… ich hab mal zwei (Nord)deutschen zugehört die sich tatsächlich eine Stunde über das selbe Thema unterhalten haben. Über so viel Disziplin und das noch in der Freizeit war ich wirklich erstaunt. Wenn sich zwei Österreicher unterhalten, sind sie in der einen Stunde von der Politik zum Fußball und nach einer kleinen Zwischenstation in der über Autos geredet wird, kommen sie über die Arbeitssituation zu den eigenen Finanzen und von denen zu den Staatsfinanzen und über die wieder zur Politik. (Wenn sie nicht einen Umweg über die Astronomie gemacht haben). Was glaubt ihr, wie schwer es für einen Österreicher ist, das Thema eines Brettes zu halten?

So isses halt. Liebe Deutsche, habt bitte Verständnis, ändern könnt Ihr uns eh nicht…

Servus
Herbert

der weiß, das er mit zwei bis drei Postings im Rückstand ist…

wie kann man bei einer Frage eines österreiches zu den
Bürokratismen der EU den Thread mit Israel zumüllen.

wenn ein oesterreicher(die gibt es ja auch :wink: fragen zu
israel stellt im kontext zu europa, genau dann! warum
erwaehnst du so genau, dass dieser mensch, der zuerst israel
ins spiel brachte in bezug zu konkreter europaeischer politik
oestereicher ist?

huahuahaha

das brett wird bei solch wichtigen europafragen wie dem
deinigen thread hier tatsaechlich eine zumutung, und zwar eine
klitzekleine fuer die lachmuskeln, bissl humor muss halt sein,
gelle? find ich gut so!

Israel ist nicht der Nabel der Welt und nicht jede Frage
betrifft auch Israel.

stimmt.

Und Israel ist nicht Europa, sondern
Nahost, also höchstens Auslandbrett.

wenn nach einem EU-beitritt gefragt wird dann schon.
wenn leute meinen zu sonstigen reinen nahostfragen ohne
europaeischen bezug hier zu IL diskutieren zu wollen, dann
kann man sie direkt persoenlich daraufhin verweisen, mach mal
:wink:

beste gruesse, peter

servus herbert :smile:

da gehts wohl um mich oder?

scheint so, dass de och oesterreicher bist ist gloobe ick nur puret pech fuer die osterreicher, watt koennen die dafuer datt du du bist :wink:

Wie das halt so mit Österreichern ist… ich hab mal zwei
(Nord)deutschen zugehört die sich tatsächlich eine Stunde über

sofülle von die oersterreicher kennick jarnich, ick kann mich also schon ma keen urteil aloben, abba wenn du ditt so sachst isset ne binnenmeinung

So isses halt. Liebe Deutsche, habt bitte Verständnis, ändern
könnt Ihr uns eh nicht…

ditt hat doch och bestimmt keener valangt odda? die type würdick watt erzählen, gloob ditt mal :wink:

mitti andere posting machick nachher, ick je jetzt zu ne buchlesung, muss ja och mal sein *g*

jruss, peter

offtopic-Brett
Seawas Petal :wink:

fia uns mochns no a offtopic- Brettal auf ,-)

da gehts wohl um mich oder?

scheint so, dass de och oesterreicher bist ist gloobe ick nur
puret pech fuer die osterreicher, watt koennen die dafuer datt
du du bist :wink:

jo, i bin hoid des schwoaze Schof von di Estarreicha und vielleicht von no a poa…

Wie das halt so mit Österreichern ist… ich hab mal zwei
(Nord)deutschen zugehört die sich tatsächlich eine Stunde über

sofülle von die oersterreicher kennick jarnich, ick kann mich
also schon ma keen urteil aloben, abba wenn du ditt so sachst
isset ne binnenmeinung

jo so isses. nojo is hoid a Klischee oba wias hoid so mid de Klischees is… a bissi wos Woares is hoid imma dron.

So isses halt. Liebe Deutsche, habt bitte Verständnis, ändern
könnt Ihr uns eh nicht…

ditt hat doch och bestimmt keener valangt odda? die type
würdick watt erzählen, gloob ditt mal :wink:

Fein woun ma an Fiasprecha hod :smile:

mitti andere posting machick nachher, ick je jetzt zu ne
buchlesung, muss ja och mal sein *g*

Wos, mid mein posting mochsd a Biachllesung? Hob i des jetza richtig vastondn? Do bisd oba e schnö featig?

So wonn ma ned schnö di Kuavn zua Eiropapolidik findn scheichns uns eh auf a Bledlbrett oda so

Seawas
Heabead

Hi tigger,

Kann es sein, daß einige nicht gemerkt haben, daß ich mich auf den Thread „Kleinigkeiten“ bezog und dort geht es schließlich um östereichische Bezeichnungen und Straßenstriche.

Un „Lockerheit“ heißt ja nicht, daß man es ertagen muß von immer den gleichen Leuten in nun auch jedem Forum immer und immerwieder *brechübelkotz* mit *Israel* zugemüllt zu werden.

Und: Diesem Poster, der hier meinte „frei von Intelligenz“ in meine Richtung zu nörgeln, dem sei gesagt, daß der, der auf diesem Niveau zu einem Protest antwortet, muß selbst frei von Intelligenz sein.

Winkel

PS: wie wär es mit einem eigenen „Israel-Bord“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das die „Lockerheit“ in deiner Visitkarte nicht ganz stimmt ?

…sein Hobby :smile:

Nachdem du jetzt neuer MOD in Nachrichten bist, probierst du wohl hier aus, inwieweit man über user lästern darf?

oder wie versteh ich das?

Weil als MOD sollte man schon aufpassen, auch wenn man in anderen Brettern nur User ist, wie man sich über ander äußert, denn es steht immer auch ein MOD hinter dem Namen.

gruß
winkel

Intelligenz…

Un „Lockerheit“ heißt ja nicht, daß man es ertagen muß von
immer den gleichen Leuten in nun auch jedem Forum immer und
immerwieder *brechübelkotz* mit *Israel* zugemüllt zu werden.

Und: Diesem Poster, der hier meinte „frei von Intelligenz“ in
meine Richtung zu nörgeln, dem sei gesagt, daß der, der auf
diesem Niveau zu einem Protest antwortet, muß selbst frei von
Intelligenz sein.

…bedeutet zum Beispiel auch zu erkennen, dass es in einem Thread mit der Postingsüberschrift „Israel“ vermutlich um Israel geht (boah welche Erkenntnis).

Das heisst, wenn dich das Thema nicht interessiert, solltest du einfach Threads meiden, in denen dieses Wort in der Überschrift auftaucht. Eigentlich ganz einfach :smile:

Gruss
M.

Hallo winkel,

Nachdem du jetzt neuer MOD in Nachrichten bist

Wie Dir vielleicht mal aufgefallen sein dürfte, bin ich ja schon länger MOD in anderen Brettern :smile:

, probierst du
wohl hier aus, inwieweit man über user lästern darf?

Ich bin hier im Forum durchaus auch als Witzbold bekannt (und verschrieen). Wenn ich mal was ausprobiere, ist inwieweit die Lockerheit meinerseits gegen die Lockerheit anderer User aneckt.

oder wie versteh ich das?

Kurz gesagt: falsch! Oben stelle ich das richtig.

Weil als MOD sollte man schon aufpassen

Keine Sorge, ich passe schon auf.

Schönen Gruß und ein schönes Restwochenende wünscht

J.

…bedeutet zum Beispiel auch zu erkennen, dass es in
einem Thread mit der Postingsüberschrift „Israel“ vermutlich
um Israel geht (boah welche Erkenntnis).

Der Thread heißt „Kleinigkeiten“, das Wort Israel kann ich darin nicht entdecken, auch nicht in der Ausgangsfrage.

Das heisst, wenn dich das Thema nicht interessiert, solltest
du einfach Threads meiden, in denen dieses Wort in der
Überschrift auftaucht. Eigentlich ganz einfach :smile:

Ab dem Auftauchen von „Israel“ hab ich auch nicht mehr gelesen, sonst wäre mir einiges wohl nicht entgangen, was dann hier zum vorwurf der fehlenden Intelligenz genutzt wurde.

Es wundert mich schon, daß du dich in die Reihe der Intelligenzbeurteiler einreihst.

gruss
winkel

Hallo winkel,

Nachdem du jetzt neuer MOD in Nachrichten bist

Wie Dir vielleicht mal aufgefallen sein dürfte, bin ich ja
schon länger MOD in anderen Brettern :smile:

Nö, oder ist es Pflicht alle Mod´s aller Bretter zu kennen?

, probierst du
wohl hier aus, inwieweit man über user lästern darf?

Ich bin hier im Forum durchaus auch als Witzbold bekannt (und
verschrieen). Wenn ich mal was ausprobiere, ist inwieweit die
Lockerheit meinerseits gegen die Lockerheit anderer User
aneckt.

Nur war Lockerheit nicht Thema meines Threads, sondern eine aussage aus meienr ViKa. Inwieweit perönliches herangezogen wird um den Ih´nhalt einer Aussage zu bewerten, kann man bei „polemik“ lesen.

Mod dürfen und sollen witzig sein, aber nicht auf die Eigenheiten und Selbstbeschreibungen der User abstellen, um diese zu diskreditieren! Wobei mir jetzt klar wird, warum viele User offensichtlich nicht ihre ViKa ausfüllen, dann brauchen sie sich solche dummen Sprüche nicht anhören! Schlau, werd ich mal nachmachen!

oder wie versteh ich das?

Kurz gesagt: falsch! Oben stelle ich das richtig.

zur Kenntnis genommen.

Weil als MOD sollte man schon aufpassen

Keine Sorge, ich passe schon auf.

auch auf deinen ton und deine besondere Verantwortung in einer solchen Position?

Schönen Gruß und ein schönes Restwochenende wünscht

ebenso
winkel

PS: Ist das Sparsamkeit nur mit J. zu unterschreiben, oder nimmst du dich da aus Scham zurück?

Achtung, dieses Posting beinhaltet das Wort Israel
:: …bedeutet zum Beispiel auch zu erkennen, dass es in

einem Thread mit der Postingsüberschrift „Israel“ vermutlich
um Israel geht (boah welche Erkenntnis).

Der Thread heißt „Kleinigkeiten“, das Wort Israel kann ich
darin nicht entdecken, auch nicht in der Ausgangsfrage.

Oh, jetzt versteh ich dein Problem.
Also bitte liebe User dieses Brettes, seid doch bitte so nett, unverzüglich das Wort „Israel“ in die Betreffzeile zu schreiben, falls das Thema Israel irgendwo in euren Postings auftaucht, sonst muss sich der arme winkel so arg ärgern, dass der deswegen sogar einen neuen Thread beginnen muss.

Und lieber winkel, bitte halte doch du dich ebenfalls daran. Im Betreff des von dir gestarteten Threads ist nicht erkennbar, dass du dich zum Thema Israel äußern möchtes, und vielleicht solltest du doch an andere ähnlich empfindsame Gemüter denken. Die haben jetzt womöglich völlig ahnungslos dein Posting gelesen und müssen sich jetzt mit dem Schock rumquälen, dass es dabei auch um Israel geht.

Es wundert mich schon, daß du dich in die Reihe der
Intelligenzbeurteiler einreihst.

Aber winkel, ich wollte doch nur hilfreich sein :smile:
Oder war dein posting von vorneherein dazu gedacht, hier zur Belustigung aller beizutragen ? *g*

Im übrigen würde ich tatsächlich vorschlagen, DIESEN thread jetzt zu beenden, denn Israel mag ja noch zum Thema Europapolitik passen, das Thema „winkel“ hingegen mit Sicherheit nicht :smile:

Gruss
M.

Hi,

Wie Dir vielleicht mal aufgefallen sein dürfte, bin ich ja
schon länger MOD in anderen Brettern :smile:

Nö, oder ist es Pflicht alle Mod´s aller Bretter zu kennen?

Nein, aber wenn Du einen Winkel mit dem Zaunpfahl nicht verstehst: ich hatte mal ein Posting von Dir in einem andern Brett gelöscht, weswegen Du einen kleinen Feldzug im ALK-Brett angefangen hast. Dachte, vielleicht kennst Du mich daher noch. Freut mich aber, daß Du nicht so nachtragend bist!

Inwieweit perönliches herangezogen
wird um den Ih´nhalt einer Aussage zu bewerten, kann man bei
„polemik“ lesen.

Sorry, das Brett kenne ich nicht. Bist Du da MOD?

Ist das Sparsamkeit nur mit J. zu unterschreiben, oder
nimmst du dich da aus Scham zurück?

Das ist Faulheit.

Gruß

J.
P.S. Aber jetzt beenden wir schnell noch den Thread, bevor wir hier hochkant rausfliegen…

huhu herbert,

dieser thread wird immer lustiger, wenn sich jetzt noch alle darauf einigen koennten, ihn ins Witzebrett zu beamen, waere die „brettreinheit“ gewahrt oder gewahrter :wink:

weswegen ich gelobe, in diesem thread nicht mehr zu schreiben, hoffentlich breche ich mein geloebnis nicht :wink:

danke fuer jed e n humoristisch e n Poster in.

gruss, peter