Angebotsvorlage

Hallo Miteinander!

Ich arbeite seid kurzem freiberuflich als Künstler und Grafiker. Ich nenne das ganze künstlerische & grafische Dienstleistungen :smile:
Die ganze Steuergeschichte habe ich bereits hinter mir.
Habe mich als Kleinunternehmer beim Finanzamt melden lassen.

Da ich nicht damit gerechnet habe sofort grosse Aufträge zu bekommen,
befinden sich meine Geschäftsunterlagen (Angebote, Rechnungen etc.) noch in der Entwicklungsphase.
Doch „leider“ habe ich nun die Chance, 250 Grafiken für einen Folienbeschrifter zu erstellen.

Da ich keine Fehler machen will und leider seit Tagen das Internet durchforste, wollte ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann was denn alles so auf ein Angebot für grafische Dienstleistungen drauf muss.

Anschrift des Auftraggebers / Beschreibung der Tätigkeit / Honorar ist klar… aber was noch?

Ich danke euch schon jetzt!

P.S. Auf der Suche nach AGB´s für freiberufliche Künstler / Grafiker bin ich derzeit auch. Falls jemand Links bzw. Buchtipps geben kann, würde mich das auch sehr freuen!

Dr. Web
Hallo Tom,

da der Papierkrieg ja auch zum Webmasten und Graphiken gehört, sind einige Inhalte davon auch in den Büchern von Dr. Web. Und die Ausgaben 3 - 5 kannst Du Dir zum Beurteilen, ob sich die Ausgabe für die gedruckte Version lohnt kostenlos als PDF komplett einsehen:

http://drweb.de (links unten „Buch 3“ bis „Buch 5“, da wo das PDF-Logo prangt)

http://www.drweb.de/verwaltung/drweb-5.zip (die 5. Ausgabe)

Gruß

Stefan