Auslandsdeutscher will Firma in D gründen

Hallo,

Herr A lebt seit vielen Jahren im Nicht-EU Ausland. Er ist nicht mehr in D gemeldet und hat somit auch keinen Wohnsitz in D, aber einen deutschen Pass. Nun möchte Herr A bei seinem nächsten Besuch in D ein Gewerbe anmelden um eine Firma zu gründen (Einzelunternehmen). Alles was Herr A als Adresse in D anbieten könnte wäre eine Immobilie die ihm gehört. Die Firma soll die legale Basis dafür sein dass er z.B. Firma B (in D) damit betraut für ihn tätig zu werden und in seinem Auftrag Handelsgeschäfte abzuwickeln damit B ihm Rechnungen schreiben kann. Ein deutsches Konto ist auch vorhanden. 

Kann Herr A unter diesen Umständen eine Firma gründen, sie aber vollständig aus dem Ausland lenken? Die steuerlichen Dinge könnte er ja über ELSTER online machen. Nochmal: Alles soll 100% legal sein und nichts verschwiegen werden oder am Finanzamt „vorbei“ erfolgen.

Gruss
K

Hier erkenne ich keine Probleme, zumal man schon seit Jahren über Miet-Büro-Service eine Büro mit Briefkasten, Telefon, Internet etc. sowie Sekretariat mieten kann.
Bedingung: für die Behörden postalisch erreichbar.
Diese Miet-Büros gibt es seit Jahren und jetzt auch schon in kleineren Städte.
lG