Bildungsportal Techik in Dialogen

Guten Tag,

Meine Frage;

Wie kann ich mit einer guter und aufrichtiger Idee (entwickelt und erprobt) im Bereich Bildungswesen an einen Geldgeber kommen, der darüber befindet und sich entsprechend entscheidet? Kapitalbedarf ca. 350 000.

Bitte um die Antwort

igusch

Probiere es mal hier:

http://www.exchangeba.com/?gclid=CLqwpNCxl7YCFY27zAo…

Hallo igusch,

es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, geeignete Kapitalgeber zu finden. Es ist jedoch immer eine sehr spezifische Sache. Man sollte drauf achten, dass die Sache einen Vorteil für beide Partner bringt. Ein gut ausgearbeiteter Buseinessplan, in dem die Geschäftsidee verständlich beschrieben ist, ist Grundvoraussetzung. Ferner sollte ausführlich beschrieben sein, welchen Vorteil der Investor für sich verbuchen kann, wenn die Sache funktioniert.
Ohne das Projekt zu kennen, fallen mir nachfolgende Möglichkeiten ein:
Beim Steuerberater nachfragen.
Firmen, die sich in dem Geschäftssegment befinden (Hier würde eine Marktanalyse helfen)
Bei Kunden, die dieses Produkt benötigen.
Vielleicht über eine Beteiligungsgesellschaft oder ein Family-Office.
Über Privatpersonen - Es gibt eine ganze Reihe von Personen, die bereit sind zwischen 50.000 und 100.000 EUR für eine gute Idee locker zu machen. Da müßte man halt einige passende suchen.

Herzliche Grüße
Horst Hug

Hallo,

am besten wenden Sie sich an einen Venture-Capital-Geber.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Diese brauchen aber Zeit und meist auch eine ausgezeichnete Bonität, da die Investition ja offensichtlich in „weiche Kosten“ erfolgt.

Viel Erfolg

Probiere es mal hier:

http://www.exchangeba.com/?gclid=CLqwpNCxl7YCFY27zAo…

vielen Dank!

vielen Dank Uwe. Was bedeutet das weiche Kosten??

igusch

Weiche Kosten: Alles, was keine Sachanlagen schafft / gegenständlich ist.

Das geht los bei Software (z.T. strittig), Beratung, Löhne, Gehälter, Miete, Leasing, Kfz-Kosten, Abgaben, …

Hallo igusch,

solch eine Frage kann man ohne weitere Details nicht einfach beantworten. Generell sind große Unternehmen (soziale Verantwortung) oder Stiftungen die geeigneten Ansprechpartner. Besonders bei diesem hohen Kapitalbedarf.

Für präzise Antwort wären wie gesagt Details wie Zielgruppe und Ziel von Nöten.

Herzlichen GRuß

A.Ruhig

Guten Tag H. Ruhig,

vielen Dank für die Antwort.

igusch