[Edit: Firmenname entfernt] Bautenschutz systeme gmbh ,römerstein

Hallo,
kennt jemand die Firma „[Edit: Firmenname entfernt] Bautenschutz System GmbH“ ?
Kann mir jemand genaueres über die Firma sagen bezüglich Außendienstmitarbeiter ?
Ist VERDAMMT wichtig !
Bitte um HILFE!!!

Fragen Sie doch beim www.dhbv.de nach.
Hier sind alle guten Bautenschützer bekannt.

Nein, kemm ich nicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, diese ist mir persönlich unbekannt

Hallo,
ich kann nur jedem empfehlen, von dieser Fa. die Finger zu lassen. Diese arbeitet nach der Haustürmethode um gezielt ältere, nicht mit der Materie vertraute, Menschen abzuzocken. Dies wurde z.B. mit meinen Eltern (selbst schuld) gemacht. Man
setzt Subunternehmen wie Gerüststeller und Maler ein, wobei horrende Fahrtkosten, Übernachtungen und
Auslösen anfallen. Ein Vergleich mit ortsansässigen
Firmen, wird immer 15 - 20% günstiger ausfallen.
Ebenso wurde unbemerkt mit einem kurzen Kulistrich
eine Leistung aus dem Vertrag gestrichen, welche dann extra berechnet werden sollte! Also Warnung!

A. Franke, Bad Hersfeld

Hallo, … Finger weg von dieser Firma !

Hallo, hier im Forum war vor einiger Zeit ein kompletter Thread über die Firma GERU Bautenschutz. Leider kann ich den nicht mehr finden. Ist dieser gelöscht worden ? Vielleicht auf Druck der Firma GERU ?

Ich bin sehr zufrieden mit GERU. Ich habe nein Dach vor
5 Jahren beschichten lassen und es sieht immer noch so
gut aus wie am ersten Tag. Auch meine Fassade wurde von
GERU Mit Alchemilla Perl beschichtet und ich finde keinerlei Algenbildung. Deshalb kann ich diese Firma
nur empfehlen.

Heinrich 55 aus Kirchheim

Hallo ,
Die Firma Geru kenne ich schon einige Zeit .
Von der Firma habe ich mein Haus streichen lassen !
Ich bin mit der Ausführung Top zufrieden !
Es zog sich zwar etwas hin bis ich einen Termin hatte , was mich auch
etwas ärgerte . Aber ansonsten sehr gut !
Der Preisunterschied zu anderen war auch nicht erwähnenswert .
Was mir aber von vornherein gefallen hat das ich einen verbindlichen Festpreis bekam .
Und dabei is es auch geblieben .

Hallo,
ja die Firma Geru kenne ich. Diese wude mir von Bekannten empfohlen. Da diese sehr zufrieden mit der Arbeit waren habe ich auch mit der Firma Kontakt aufgenommen. Angebote von anderen Malerbetriebe hatte ich ja schon, dabei konnte ich gleich feststellen, daß das Angebot des Vertreters der Firma Geru nur leicht höher war. Wegen der Empfehlung und die wasserabweisende Farbe lies ich die Arbeiten die Firma Geru machen. Also ich kann nur sagen der geringe Mehrpreis hat sich auf jedenfall ausbezahlt. Das schnelles, saubere und auch ruhige Arbeiten war einfach klasse.

Selbst der Vertreter ist nochmals gekommen und hat sich die Arbeiten angeschaut und bei mir nachgefragt, ob alles in Ordnung gegangen ist. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.

Nochmals Danke an die Firma Geru

Hallo!

Ich hatte auch vor gut 6 Jahren Besuch eines Vertreters der Firma Geru. Im Gespräch stellte sich heraus dass die Firma bei meinem Nachbarn die Fassade renoviert hatte bevor ich mein Haus gebraucht erwarb.
Die von mir anfängliche Skepsis über den „unvorangemeldeten“ Besuch des Vertreters wurde mit durch das Lob meines Nachbarn, welchen ich zu dem Gespräch hinzu zog, schnell genommen und so lies ich mich auf das Angebot ein.

Nach nun mittlerweile 6 Jahren kann ich der Sache und der damaligen Beratung immer noch nichts negatives abgewinnen. Die Fassade ist bisher sauber geblieben, der vereinbarte Festpreis wurde eingehalten und es wurde sehr sauber gearbeitet… alles wie vorab versprochen.

Im Herbst 2011 habe ich den Verkäufer nochmals kontaktiert um mir ein Angebot über eine Abdichtung auf meinem Balkon machen zu lassen. 2 Wochen danach war er bei mir und hat ein faires Angebot gemacht.
Hierzu hatte ich schon vorab von einigen ortsansässigen Firmen Angebote eingeholt um zu vergleichen.
Die Ausführung durch die Firma Geru erfolgt im Sommer 2012.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Kurz und knackig:

Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung. Vor 5 Jahren waren 2 Aussendienstmitarbeiter von Geru bei uns unterwegs und haben alle Hauseigentümer auf den Zustand ihrer Betonpfannen (Braas) angequatscht und mit Beschichtung der Pfannen geworben. Unsere Dächer sind durchweg so 30 - 35 Jahre alt.

Die Argumente damals klangen ziemlich überzeugend und auch der Preis erschien fair.

Insgesamt wurden dann im Sommer 2006 22 !! Dächer in unserer Siedlung von der Firma gereinigt und beschichtet… meines war auch dabei!

Bei der letzten Siedlerbund-Versammlung kam das Thema auf den Tisch und es wurde auch von Eigentümern, welche damals nicht mitgemacht haben, nach der Zufriedenheit gefragt. Es gab keinerlei Negativmeldungen, alles durchweg positiv bisher.

Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Guten Tag,

Hallo, wir haben im Herbst 2011 unsere komplette Fassade von GERU restaurieren lassen. Da unsere Fassade in einem üblen Zustand war hatten wir uns schon im Frühjahr drei Angebote von Maler aus der Region machen lassen. Der Vertreter von GERU stand im Sommer unangemeldet vor unserer Haustür und machte uns auf den schlechten Zustand der Fassade aufmerksam und bot uns an ein unverbindliches Angebot abzugeben. Da das was er zu sagen hatte recht interessant und plausibel war haben wir uns auch von ihm ein Angebot machen lassen. Das Angebot war vom Preis in etwa vergleichbar mit den Angeboten der anderen Maler mit dem kleinen aber feinen Unterschied das es ein Angebot zum Festpreis inkl. aller vereinbarter Leistungen war. Beim Verkaufsgespräch wurden wir darauf hingewiesen das die Arbeiten von einem GERU-Partnerbetrieb einem Malermeister-betrieb der ausschließlich für GERU arbeitet ausgeführt werden. Im Herbst war es dann so weit, nach telefonischer Terminabsprache mit der GERU-Zentrale kam der Malermeister zu einem kurzen Vorgespräch und zwei Tage später ging es dann los. Innerhalb einer Woche war alles erledigt, unsere Fassade ist jetzt in einem Top Zustand, Haus und Hof wurden sauber verlassen. Da der Verkäufer von GERU bei Vertragsabschluss darum gebeten hatte das wir ihn anrufen wen es losgeht, war er auch einige mahle bei der Ausführung vor Ort.
Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an GERU und ihren netten Außendienstmitarbeiter.

Hallo, wir haben im Herbst 2011 unsere komplette Fassade von GERU restaurieren lassen. Da unsere Fassade in einem üblen Zustand war hatten wir uns schon im Frühjahr drei Angebote von Maler aus der Region machen lassen. Der Vertreter von GERU stand im Sommer unangemeldet vor unserer Haustür und machte uns auf den schlechten Zustand der Fassade aufmerksam und bot uns an ein unverbindliches Angebot abzugeben. Da das was er zu sagen hatte recht interessant und plausibel war haben wir uns auch von ihm ein Angebot machen lassen. Das Angebot war vom Preis in etwa vergleichbar mit den Angeboten der anderen Maler mit dem kleinen aber feinen Unterschied das es ein Angebot zum Festpreis inkl. aller vereinbarter Leistungen war. Beim Verkaufsgespräch wurden wir darauf hingewiesen das die Arbeiten von einem GERU-Partnerbetrieb einem Malermeister-betrieb der ausschließlich für GERU arbeitet ausgeführt werden. Im Herbst war es dann so weit, nach telefonischer Terminabsprache mit der GERU-Zentrale kam der Malermeister zu einem kurzen Vorgespräch und zwei Tage später ging es dann los. Innerhalb einer Woche war alles erledigt, unsere Fassade ist jetzt in einem Top Zustand, Haus und Hof wurden sauber verlassen. Da der Verkäufer von GERU bei Vertragsabschluss darum gebeten hatte das wir ihn anrufen wen es losgeht, war er auch einige mahle bei der Ausführung vor Ort.
Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an GERU und ihren netten Außendienstmitarbeiter.

Guten Tag,

Ich kenne die Firma und bin sehr zufrieden. Ich habe mein Dach vor 5 Jahren
Beschichten lassen und es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag. Meine
Fassade wurde von Geru mit allchemilla perl gestrichen und es gibt keinerlei
Algenbildung nach nun 7 jahren. Der Verkäufer hat mit mir einen Festpreis vereinbart
Der eingehalten wurde. Ich bin rundum zufrieden und kann Geru nur weiterempfehlen.

Heinrich aus Kirchheim