Erklärung Privatentnahmen

hallo ,ich habe eine kleingewerbe und bekomme auch aufstockende Hartz 4 gestern bekam ich ein formular vom amt einnahmen ausgaben.November 2014 ein gewinn 221,47euro
nun jetzt da ist ein frage
Bei einer Gewinn hinaus habe ich im gennante Zeitraum privat entnahmen in höhe von-------------------- € Getätigt. was muss ich da eintragen? was bedeutet überhaubt die frage??? vielen dank im vorraus .Lg

Servus,

wenn Du schreibst, was für eine Frage dort steht, kann man Dir auch sagen, was sie bedeutet. Das, was Du geschrieben hast, steht dort ganz sicherlich nicht.

Schöne Grüße

MM

Hallo. Ankreuz frage lautet vom jobcenter:

(Kästchen)Bei einem entstandenen Gewinn:
Über den oa.Gewinn hinaus habe ich im genannten Zeitraum Privatentnahmen in höhe von
----(betrag Lücke)----€ getätigt.

Servus,

die Frage bezieht sich darauf, ob und wie viel mehr Geld Du aus dem Betrieb entnommen hast (vom Konto für private Sachen überwiesen oder abgehoben, aus der Kasse für private Sachen rausgenommen), als der berechnete Überschuss war.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hab das komplette geld für private Rechnungen ausgegeben. Also den ganzen Gewinn summe schreibe ich da.
Ich danke ihnen vielmals :smile:))))))))))

Servus,

dann ist es verkehrt.

Es wird gefragt, um wie viel mehr privat entnommen worden ist, als der berechnete Überschuss war.

Beispiel: Überschuss = 570 €
Privatentnahmen insgesamt = 980 €

Privat mehr entnommen, als der Überschuss war: 980 € - 570 € = 410 €.

Schöne Grüße

MM