Fasanen und Rebhuhnzucht als Existenzgründung

Ich möchte Startkapital für Fasanen und Rebhuhnzucht holen. Verlangt wird von mir ein Konzept.Das problem ist ich kann die Tiere zwar Züchten aber das ganze aufs Papier bringen nicht.
Wer kann mir dabei behilflich sein.

hallo turgut,

frage mal bei deiner zuständigen landwirtschaftskammer nach informationen (eventuell auch seminaren!) für existenzgründer. ansonsten bieten volkshochschulen und banken seminare an. fördermittel werden übrigens nur über deine hausbank ausbezahlt. schon darum ist es ratsam, mit der ein beratungsgespräch zu führen.
„nur“ ein unternehmenskonzept kann dir auch ein steuerberater erstellen.

links zum thema existenzgründung allgemein:
http://www.gruenderstadt.de (unter Idee/Konzept )
http://www.focus.de/D/DB/DB39/db39.htm
http://www.bmwi.de/Homepage/Existenzgr%fcnder/existe…
http://www.dta.de

speziell aus deiner region:
http://www.stadtsparkasse-ludwigshafen.de/framescout…
http://www.start-plan.de/partner/coaching.asp (linkliste mit steuerberatern, rechtsanwälten u.a. institutionen aus ludwigshafen und umgebung, die sich auf existenzgründung spezialisiert haben.)

viel erfolg
ann

Foerdermittel vor Gewerbeanmeldung
Hallo!

Wenn du oeffentliche Foerdergelder beantragen willst musst du die Antraege stellen BEVOR du das Gewerbe anmeldest. Sonst bekommst du nix. Zur staatlichen Foerderung gehoeren auch kostenlose Beratungsgespraeche oder die Uebernahme von Beratungshonoraren. d.h. du kannst das Konzept zusammen mit einem Berater erstellen und dann damit zur Banken um die erforderlichen Mittel zu beantragen.

Bei uns in Bremen gibt es extra eine Beratungsstelle fuer Existenzgruender muesste es aber in anderen Regionen auch geben.

viel Glueck

Frank E.

Vielleicht hilft dir eine Software weiter. Unter www.bmwi.de (Wirtschaftsministerium) gibt es Software kostenlos. Diese ist aber Etwas komplizierter, da sie auf die Bilanzlogik abzielt. Unter www.lexware.de gibt es auch eine Software, die recht einfach ist und, die dich durch die komplette Welt einer Unternehmung führt. Ist auch sehr gut für die Selbstkontrolle geeignet.