Fördermittel für Existenzgründung

Hallo liebe Leute,

meine Frage lautet wie folgt, 
mein Mann und ich würde gerne ein Bestattungsunternehmen eröffnen.
Die passende Geschäftsidee und das nötige Know How haben wir, jedoch fehlt uns leider das nötige Kleingeld.
Der Businessplan ist schon erstellt doch die erste Bank hat uns schon eine Absage erteilt.
Da es ja leider nicht so viele Banken gibt, die mit der KFW Bank zusammen arbeiten, haben wir nun bange, dass wir weitere Absagen erhalten und unser Traum wie eine Seifenblase zerplatzt.
Hat jemand hier vllt noch eine zündene Idee wo man Fördermittel beantragen kann? Eigenkapital ist nicht vorhanden. 
Mein Mann arbeitet seit kurzem als Bestatter und ich bin gelernte Bürokauffrau jedoch zur Zeit Hausfrau und Mutter.

Wir würden uns sehr über den ein oder anderen Tip freuen.

Hallo Bianca,

wenn ihr Euch schon eine Absage eingehandelt habt, dann bitte auf keinen Fall ungeprüft weitere Kreditanfragen stellen, ansonsten „vergeigt“ ihr Euch jegliche weitere Möglichkeit auf Förderung!!

Der Hase dürfte woanders im Pfeffer liegen, entweder ist Euer Businessplan nicht schlüssig oder es sind irgendwelche Dinge in Eurer Kredithistorie, die stören.

Frage: Habt ihr den Businessplan zusammen mit einem Gründungsberater erstellt? Hat der auch Eure Kredithistorie geprüft, bevor ihr zur Bank gegangen seid?

Wenn es ein freiberuflicher Berater war, sollte man den zuerst einmal kontaktieren. Selbstständige Berater sind haftpflichtig, wenn sie grob fahrlässig Fehler eingebaut haben. Sollte es ein angestellter Berater eines Startercenters oder Wirtschaftsförderung oder ähnliches gewesen sein, dann habt ihr leider geloost, denn die haften nicht für das, was sie den Gründern andienen.

Die Punkte müssen auf jeden Fall erst geklärt werden, bevor ihr weitere Banken kontaktiert!!