Ich sollte ein produkt herstellen habt ihr ideen?

Ich besuche das gymnasium mit dem schwerpunkt wirtschaft und recht für das abschlussprojekt dürfen wir eine eigene Firma gründen doch mir fehlen im moment noch ein bisschen die ideen

was schon gemacht wurde ist zum beispiel ein neues getränkt spezielle schokoriegel tshirts bedrucken onder holzskulturen

eine idee von mir ist das ich regenschirme bedrucken liesse diese idee find ich allerdings schlecht

danke füür eure mithilfe

Hallo padii,
ich bin Geisteswissenschaftlerin; mit Wirtschaftsthemen habe ich keine Erfahrung.
Viel ERfolg wünscht
Ariane

Hallo padii,
ich bin Geisteswissenschaftlerin; mit Wirtschaftsthemen habe
ich keine Erfahrung.
Viel ERfolg wünscht
Ariane

okee danke trotzdem xD

Liebe padii,
meine Idee wäre z.B. ein orginelles Kehrblech-Besen-Schlüsselkästchen !
Dazu brauchst Du:
(in Kurzversion: genauere Angaben bei Interesse)
Holz-Zigarrenschachteln, eine Kehrschaufel und einen kl. Kehrbesen - möglichst farblich passend) Sperrholz, Farbe, Lack, Nägel u./o. Haken
Auf die Zigarrenschachtel wird aus Sperrholz ein Irokesengesicht geklebt. Oben drauf liegt der kl. Besen als Haare, die Schaufel ist der Ohrring und in der Schachtel sind kl. Haken für die diversen Schlüssel etc.

mmm dankee für die idee

Hallo padii,

muss das ein Produkt sein, das man anfassen kann?

Oder kann es zum Beispiel auch ne Firma sein, die Events organisiert (den Abiball o.ä.), oder eine Internetseite „produziert“?

Was möchtest Du denn nach dem Schulabschluss machen? Evtl. bringt Dich Dein Berufswunsch auf eine Idee.

Liebe Grüße,
Tanja

danke für die antwort ne es müsste schon ein produkt sein das man anfassen kann

mein berufswunsch ist lehrerin und das bringt mich auch nicht gerade viel weiter…

aber danke für den hinweis lieber grüsseee…

Hm… bin grundschullehrerin, deshalb ist firma gründen nicht mein ding.

vielleicht stellst du was fürs klassenzimmer her? irgendwas, was den schülern gefallen könnte oder den lehrern nützlich ist.

ich hätte für mein klassenzimmer z.b. schon immer gern ein datums/kalenderbrett gehabt…

Lieber Padii,
Mir sind 2 Sachen eingefallen.

  1. Du könntest Hundefüssewaschanlagen herstellen und verkaufen. So eine Waschanlage hat 4 Löcher im Rechteck angeordnet, für jeden Fuß eines, da stellt man den Hund mit je einem Bein hinein, drückt daneben mit dem eigenen Fuß auf einen Knopf, und dann werden alle 4 Füsse des Hundes abgespült und mit einem Fön trocken geblasen. Sehr empfohlen im Winter nach dem Spaziergängen wenn Salz gestreut worden ist, wie auch im Sommer nach längeren Märschen bei Regen im Wald.
  2. Die Leiter für Faule. Diese hat keine Sprossen, dafür ein Plateau. Dieses Plateau fährt auf der Leiter hinauf und hinunter, und man braucht nicht mehr hinauf und hinunter steigen.
    Alles Gute und liebe Grüsse!
    Susman

merciii sind sehr guete ideen… xD

Hallo, ich hab leider keine Idee, wenn dem so wäre,
würde ich selber ne Firma gründen :smile:)
sorry
trotzdem viel Erfolg