IPL SHR Gerät Kaufen

Hallo wir überlegen ein IPL SHR Gerät zur professionellen dauerhaften Haarentfernung anzuschaffen.
Die Auswahl ist riesig und es ist nicht leicht sich einen Überblick über die einzelnen Funktionen, Merkmale und Unterschiede der Geräte zu verschaffen.
Letzendlich hängen wir derzeit noch an 2 Anbietern.
A) SHR Thomas in Düsseldorf und B) Euro IPL in Hamburg
Kennt irgendjemand die Anbieter und die Geräte die dort vertrieben werden?
Wir sind um jede Information zu Geräten oder Anbietern dankbar

Ja die Auswahl ist wirklich ziemlich gross und eine Entscheidung zu treffen, welches IPL Gerät in Frage kommt sehr schwierig. Allgemeine Infos über IPL Geräte kann du hier erhalten.
Was mir damals beim Kauf geholfen hat, war das ich bereits einige Freundinen hatte, die ein IPL Gerät bereits hatten und weches ich ausprobieren konnte.

Kommt auch immer darauf an, welche Körperstellen du genau behandeln willst. Es gibt verschiedenen IPL Haarentferner, das ist richtig. Aber jedes von denen hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Willst du zum Beispiel auch Gesicht und Bikinizone behandeln, dann musst du darauf achten, dass dein gewünschtes IPL Gerät auch eventuell ein paar Präzisionsaufsätze hat, damit du besser an solch schwierige Stellen rankommst.
Meine Freundin hat zum Beispiel ein Haarentferner von Philips und ist damit sehr zufrieden. Welche Typ das jetzt genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie es primär im Frühling benutzt und regelmäßig anwendet, damit sie im Sommer schöne und glatte Beine hat. Somit muss sie nicht mehr andauernd rasieren und umgeht auch gleichzeitig Rasierpickelchen oder mögliche Schnittwunden, die man sich durch das Rasieren holen kann.
Auf http://www.diedauerhaftehaarentfernung.de/ kannst du dir zu diesem Thema mehr Informationen holen und dich auch gut inspirieren lassen. Wichtig ist aber, dass du auch vorher mal selber deine Haut checkst, ob du eventuell Hautveränderungen hast, wie zum Beispiel Muttermale, Sommersprossen oder sowas. Falls du viele davon hast, lass dich mal beim Arzt checken und frag nach, ob eine Haarentfernung mit IPL-Geräten für dich auch gesundheitlich unbedenklich ist :slight_smile: