Kassensysteme einrichten lassen

hallo, ich bin jetzt auf der suche nach einer kasse für mein Geschäft. es waren jetzt schon mehrere vertreter da und die preise gehen ab 3000€ los. wenn ich aber das internet durchstöbere finde ich kassen schon ab unter 1000€. jetzt meine frage, wenn ich eine gebrauchte kasse bestelle wer richtet ein die ein? da die vertreter ja nur die kassen einrichten wenn ich die auch bei ihnen kaufe. nur ich bezahle nicht 2000€ mehr wenn ich eine gebrauchte kasse für 600€ bekommen kann.

Servus,

Du beschreibst selbst, dass Du zwei unterschiedliche Leistungen miteinander vergleichst: Die Lieferung und betriebsfertige Konfiguration einer Kasse einerseits und diejenige einer „nackten“, für die mit Glück noch ein Handbuch vorhanden ist.

Hast Du schon Händler, die neue Kassen vertreiben, nach ihrem Angebot für Programmierung einer gebrauchten gefragt?

Schöne Grüße

MM

Hallo

Hast Du schon Händler, die neue Kassen vertreiben, nach ihrem
Angebot für Programmierung einer gebrauchten gefragt?

So etwas mache ich nämlich durchaus auch. Allerdings schreibe ich diese Info nicht ganz oben auf die Flagge.
Außerdem lassen sich manche Kassen nur mit der zugehörigen Software einrichten. Diese Kosten bei manchen Herstellern richtig Geld.

Ein VW-Händler wird keinen Bentley reparieren.

Geht es eigentlich um eine Handels oder eine Gastrokasse. Geht es wirklich um eine Kasse oder um eine Software die Kasse spielt?

MfG Frank

Hallo!

Wende Dich an einen örtlichen Büromaschinenhandel mit Service. Die verkaufen auch Kassen, bieten auch gebrauchte an, können sie einrichten und den späteren Service übernehmen.
Beim Internetkauf macht Dir das niemand.
Man braucht für so etwas einen zuverlässigen Servicepartner in der Nähe, der auch noch am Störungstag kommen kann.

MfG
duck313