Medizinische Fusspflege Existenzgründung

Guten Tag,
Möchte mich zur Medizinischen Fusspflegerin ausbilden lassen
Weiss jemand wo man das machen kann?
Gibt es Seiten dafür im Netz?
Gibt es dafür nicht auch Geld vom Staat für die Existenzgründung?

Hallo Fußpflege und medizinische Fußpflege sind 2 paar Schuhe. Ersteres lässt sich in einem schnellkurs lernen, letztreres in einem sehr viel intensiveren Kurs von 2-3 Jahren auch Ausbildung genannt.
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Ohne diese Ausbildung darfst du inzwischen nur noch Fußnägel lackieren und kosmetisch arbeiten.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/podg/gesamt.pdf

Nähere Infos hier http://www.zfd.de/index.asp?cid=131

An eine Förderung der Existenzgründung ist also erst wesentlich später zu denken.

Gruß burli

Als jemand der in seiner damaligen Ausbildung zum Masseur die medizinische Fußpflege noch mit-gelernt hat und im Staatsexamen darauf geprüft wurde kann ich dir sagen daß diese an sich gute Ausbildung heute vom Podologen bei weitem überflügelt wird. Der Podologe weiß was ein med Fußpfleger weiß und darüber hinaus noch eine ganze Menge mehr. Darum bist Du auch als guter med Fußpfleger nur noch Nummer 2. Würde ich heute auf garkeinen Fall mehr machen. Schon garnicht als alleinstehende Ausbildung. Bei mir wars halt mit dabei.

Hallo!

Frag mal hier:

http://www.gehwol.de

Grüße

Andreas