Mögliche Tageseinnahmen ermitteln?

Wie berrechnet man die möglichen Tageseinnahmen bzw. Kundenbesuche eines möglichen Ladengeschäftes?

Tägliche Besucherzahlen sowie anzahl der möglichen Konkurenten dieser Einkaufsstrasse sind bekannt. Jedoch fällt es mir schwer zu schätzen wie viel Kundenbesuche in etwa dabei generiert werden. Hierfür muss es doch eine Formel geben?

da gibt es eine relative einfache und sehr zutreffende Methode, vor einem Lokal Position beziehen und die Anzahl der Kunden zählen, welche in das Lokal gehen und mit einem Einkauf wieder raus kommen; das ist realistischer als Formeln und Gutachten, hat natürlich den Nachteil, dass man da einmal 2-3 Tage während der gesamten Öffnungszeiten in Position ist; es fällt nichts vom Himmel, es sei denn, man schüttelt es runten:wink:

Ist ein Neubau und Erstbezug da kann noch keiner rein :wink:

Antwort ist noch unbeantwortet falls also jemand anders bescheid weis gerne :smile:

Hallo!

Du sollst ja auch die Kunden der Mitbewerber zählen. Die Anzahl teilt sich dann durch einen Mitbewerber mehr.

Gruß
Falke