München und Umgebung / Glücksspielhallen / Konzessionen

Hallo,

russische Investoren möchten eine Glücksspielkette (spielothek) im Südbayerischen Raum aufbauen / übernehmen bzw. zusammenkaufen. etwa 4-8 Standorte á 12er Konzessionen oder mit Doppelkonzessionen
Geld ist kein Thema.

Sie haben mich damit beauftragt die Vorbereitungen dafür zu treffen, da ich verschiedenen andere Projekte (im allgemeinen due dilligence für verschiedenen Investments in Deutschland) mache.

Leider habe ich von der Materie nicht viel Ahnung, und ehe ich zu einem spezialisierten Anwalt gehe vielleicht hat der eine oder andere Ahnung.

Meine Fragen:

  1.  ich habe gehört, in Bayern werden Glückspielhallen Konzessionen nur noch für eine Jahr vergeben, zudem nur wenn es im Umkreis von 250m keinen anderen Betreiber gibt. Stimmt das?

  2.  AB 2017 sollen bestehende Konzessionen entzogen werden, wenn es mehr als q Konzession im Umkreis von 250m gibt. Die ältere hat dann Vorrecht. Stimmt das?

  3. Mehrfach Konzessionen (also mehrfach 12er Konzesion) für einen Standort wird icht mehr vergeben bzw. entzogen. Stimmt das?

  4. Wo könnte man Konzessionen finden, die zum Verkauf angeboten werden. Gibt es da eine fachzeitschrift oder ähnliches, Googles hat mir nicht wirkich viel geholfen.

Wer kann hier weiterhelfen. Wenn jemand wirklich Fachmann ist und helfen kann, gerne auch gegen entsprechende Vergütung im Erfolgsfall

… bist du auf jeden fall falsch:

**wer-weiss-was soll nicht zur Anbahnung von Geschäftskontakten dienen - entsprechende Einträge löschen wir. Dazu am besten ein paar Beispiele – gelöscht werden z.B.:

Jobangebote

Kooperationsanfragen

kommerzielle Angebote

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic**

Hallo!

russische Investoren möchten eine Glücksspielkette
(spielothek) im Südbayerischen Raum aufbauen / übernehmen bzw.
zusammenkaufen…

Was täten wir nur ohne solche Geldwaschanlagenbetreiber „Investoren“?

Leider habe ich von der Materie nicht viel Ahnung…

In solcher Situation würde ich mich mit dem Platzhirschen der Branche (Name ist irgendwas mit Gausel…) in Verbindung setzen. Der kennt neben der aktuellen rechtlichen Situation auch die Stellen, wo z. B. Betreiber aufgeben wollen.

Gruß
Wolfgang

Hallo

die Fachzeitschrift für die Branche ist

http://www.automatenmarkt.de/

Deine Russen werden zu spät kommen!

Alle deine geschilderten Befürchtungen stimmen, und es wird - je nach Bundesland - noch gruseliger!

Am drastischsten kann man den Niedergang der Branche daran erkennen, dass deren Schlüsselmesse - die IMA - für das nächste Jahr abgesagt wurde.

In der Begründung heulen die sich auch richtig aus, warum das Alles so schlimm ist…