Online-Shop eröffnen

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!

Ich bin nach Krankheit arbeitslos geworden und suche eine Möglichkeit zu einer entsprechenden Tätigkeit. Ich bin bereits 53 Jahre alt und da sieht es nicht gut aus auf dem Arbeitsmarkt. Ich überlege daher einen Online - Shop zu eröffnen, habe aber damit keine Erfahrung. Lohnt sich das überhaupt? Kann ich das erstmal nebenbei machen, neben dem Arbeitslosengeld? Von wegen Absicherung falls der Laden nicht läuft? Ich bin gelernter Elektriker. Ich habe gedacht einen Online-Shop für Elektronik, Angelzubehör oder Dessous.
 Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Gruß

Nischen im Handel
Servus,

egal ob online oder offline, Versandhandel oder Ladengeschäft: Egal was Du machst, ist es immer uninteressant, etwas zu machen, was es schon gibt.

In Deinem Fall könnte z.B. eine Nische im Import von irgendwelchen E- oder Elektroniksachen zu finden sein, wenn Du Dir fachlich und technisch zutraust, die importierte Ware so zu prüfen, dass Du als Inverkehrbringer verantwortlich auftreten kannst.

Schöne Grüße

MM

Hallo undergroundman!

wie betreiben SEO ( Suchmaschinenoptimierung ) und haben deshalb beruflich mit der Optimierung von Shops zu tun und entsprechend etwas Einblick in dieses Thema.

  1. Geld verdienen im Internet so nebenbei ist nicht möglich.
  2. Shop: Entweder Sie haben eine Nische gefunden oder bieten als Einziger ein bestimmtes Produkt an.
    Wenn nicht müssen Sie sich am Markt etablieren, was mit viel Arbeit, Zeit und Geld verbunden ist.
    vg,
    fischen

Hallo,

Lohnt sich das überhaupt?
Nein!
Voraussetzungen wären:
Artikel, die so sonst nirgendwo erhältlich wären.

Ansonsten gilt:
Geld verdienen im Internet „so nebenbei“ geht nicht.
Einen Shop zu etablieren ist mit sehr viel Zeit, Arbeit und auch Geld verbunden.

Auch wenn dies ernüchternd ist, ersparen Sie sich eine möglicherweise teure Erfahrung.