Partyservice

Hallo
ich möchte mich mit einen Partyservice Selbständig machen . Hat jemand erfahrung und kann mir etwas über die auftragslage verraten usw. Danke Claudia

Hallo
ich möchte mich mit einen Partyservice Selbständig machen .
Hat jemand erfahrung und kann mir etwas über die auftragslage
verraten usw. Danke Claudia

Das hängt ganz davon ab

  • wieviel Werbung du machst
  • wie gut und umfangreich dein Service und Essen ist
  • wie hochwertig dein angebotenes Equiqment ist
  • wo du ansässig bist und welche Konkurrenz dort vorhanden ist
  • was du kostest
  • usw.

Gruß, Claudia

Das ist mir schon klar. Aber ich wollte nur mal wissen ob einer mir über seine Erfahrung berichten kann.ich war schon mal Selbständig mit einer Pension.Mit den Geschäftsaufbau usw kenne ich mich aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

so pauschal kann das mit Sicherheit niemand sagen…
Ne Freundin von mir wohnt in Nord-Hessen, da gibt es zur Zeit nur einen Paryservice in 30 km Umkreis.
Viele sind nicht so wirklich zufrieden mit dem, aber da es keinen anderen gibt beauftragt trotzdem jeder der was zu feiern hat diesen einen.
Da in der Gegend was aufmachen, genug Werbung machen das bekannt ist das es einen neuen gibt… und Du würdest gut verdienen können.
Bei uns hier (Dortmunder gegend) gibt es einige „Alt-Eingesessene“ Services… Hier was neues aufmachen würde mit Sicherheit einen großen Kapitalbearf bedeuten, weil Du den anderen etwas vom aufgeteilten Markt wegnehmen müsstest…

Keine Ahnung wie das bei Dir in der Gegend ausschaut…

Tüssi

Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Servus,

so pauschal kann das mit Sicherheit niemand sagen…
Ne Freundin von mir wohnt in Nord-Hessen, da gibt es zur Zeit
nur einen Paryservice in 30 km Umkreis.
Viele sind nicht so wirklich zufrieden mit dem, aber da es
keinen anderen gibt beauftragt trotzdem jeder der was zu
feiern hat diesen einen.
Da in der Gegend was aufmachen, genug Werbung machen das
bekannt ist das es einen neuen gibt… und Du würdest gut
verdienen können.
Bei uns hier (Dortmunder gegend) gibt es einige
„Alt-Eingesessene“ Services… Hier was neues aufmachen
würde mit Sicherheit einen großen Kapitalbearf bedeuten, weil
Du den anderen etwas vom aufgeteilten Markt wegnehmen
müsstest…

Keine Ahnung wie das bei Dir in der Gegend ausschaut…

Tüssi

Bianca

Hallo
ich möchte mich mit einen Partyservice Selbständig machen .
Hat jemand erfahrung und kann mir etwas über die auftragslage
verraten usw. Danke Claudia

Das hängt ganz davon ab

  • wieviel Werbung du machst
  • wie gut und umfangreich dein Service und Essen ist
  • wie hochwertig dein angebotenes Equiqment ist
  • wo du ansässig bist und welche Konkurrenz dort vorhanden ist
  • was du kostest
  • usw.

Gruß, Claudia

Das ist mir schon klar. Aber ich wollte nur mal wissen ob
einer mir über seine Erfahrung berichten kann.ich war schon
mal Selbständig mit einer Pension.Mit den Geschäftsaufbau usw
kenne ich mich aus.

Danke erst mal für die Nachricht. Ja da liegt das Problem ich weiss zwar das wir nicht soviele Partyservice haben…aber leider habe ich keine Ahnung wie das essen ist. Denn ich mache für Freunde und Familie ja das essen für die Feiern die so anliegen selber. Ich wohne im Raum Unna. Wenn da einer mir was zu schreiben könnte wäre klasse. Denn mein essen war in der Pension immer sehr gefragt. Daran wird es nicht scheitern… Lg Claudia

Hi !
Schau doch mal in den „Gelben Seiten“ u.ä. Branchenverzeichnissen nach. Dort erhälst Du schonmal einen Überblick über das bestehende Angebot. Wenn es in Unna schon 30 Anbieter gibt, siehts schlechter aus. Ich wohne ganz in der Nähe von Unna/Dortmund, etwas Ländlicher -bei uns bietet fast jeder Fleischer/Metzgerei einen Partyservice an. Vielleicht musst Du mal in den sauren Apfel beissen und mal etwas bestellen…

MFG
S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe mich rumgehört es gibt bei uns auch einige …aber nicht so zur zufriedenheit das scheint wohl mangelware zu sein. Jeder denkt anscheind ich kann kochen. Die Kochleistungen lassen zu wünschen übrig.Aber ich werde das nun wohl in angriff nehmen. Weil sicherheiten gibt es sowieso keine. Werde nocheinmal durchstarten und mein Glück versuchen.Denn wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich bedanke mich für die Antworten Mfg Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia,

du solltest erst mal schauen, ob du die Voraussetzungen erfüllst ( Laden/KÜche/ Hygieneverordnung, Bauvorschriften, Gesundheitsamt)

Es hängt davon ab, in welcher Stadt? Es gibt Branchenberichte. Einige Existenzgründer unternehmen eine eigene kleine Marktstudie. Sich auf andere zu verlassen, ist nicht ratsam.

Grüße

lar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]