Private Rentenversicherung für Ausländer

Ist es möglich, dass einen rumänischen Bürger eine Privatrenteversicherung in Deutschland abschliesst? Und wenn ja, welche sind die Voraussetzung und die Vorgehensweise?

Hallo Grußloser,

was hat diese Frage mit einer Existenzgründung zu tun.

Ist es möglich, dass einen rumänischen Bürger eine
Privatrenteversicherung in Deutschland abschliesst? Und wenn
ja, welche sind die Voraussetzung und die Vorgehensweise?

Ja dies ist möglich, wenn der rumänische Bürger in Deutschland wohnt und ein deutsches Girokonto hat von dem die Beiträge abgebucht werden.

Gruß M

Sorry…Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht, welches „Thema“ ich anklicken sollte, deswegen „Existenzgründung“. Und weiter, wenn die Person nicht in Deutschland lebt, also kein Girokonto hier hat, will aber privatversichert werden will, hat sie keine andere Möglichkeit?

Sorry…Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich
wusste nicht, welches „Thema“ ich anklicken sollte, deswegen
„Existenzgründung“.

Das Brett Versicherungen hätte besser gepasst!

Und weiter, wenn die Person nicht in
Deutschland lebt, also kein Girokonto hier hat, will aber
privatversichert werden will, hat sie keine andere
Möglichkeit?

Möglich vielleicht.
Allerdings stehen dann einige Prüfungen nach dem Geldwäschegesetz an:

http://dejure.org/gesetze/GwG

Gruß Merger