Selbständig in Wellnessbranche - was beachten?

Hallo,
ich möchte mich mit einem Nagel- und Wellness-Studio selbständig machen. Was muß ich hierbei beachten?
Kurz vorab: ich habe in einer Kosmetikschule entsprechende Ausbildungen in der Nagelmodellage und diversen Massagetechniken (Ganzkörpermassage, Lymphdrainage, Reflexzonenmassage, Hot-Stone…) gemacht.
Bisher weiß ich das es im Bereich der Nagelmodellage kaum Anforderungen, Vorschriften,… gibt.
Wie sieht es im restlichen Wellness-Bereich aus? Was ist hier „erlaubt“ (Körperpeeling, Entspannungsbad, Enthaarung mit Wachs,…)?
Wo kann man sich genau erkundigen um vorab alles genau zu klären? Ich möchte hinterher keine bösen Überraschungen erleben das ich irgendetwas ausübe das ich nicht tun darf, möchte meine Bandbreite aber natürlich erst einmal etwas größer gestalten um möglichst viel abzudecken.

Fragen, Fragen, Fragen - hoffentlich weiß jemand ein paar Antworten.

Schon mal vorab Danke!