Selbständig was sagt ihr ?

Guten Tag,

Ich habe vor mich demnächst Selbständig zu machen und hab schon einiges durch geplannt.Ich selbst bin mir nicht sicher kann mir vieleicht jemand von euch einen Tipp geben oder seine Meinung sagen.

Ich habe mir zuerst überlegt ein Solarium aufzumachen,doch leider haben wir in unserer Stadt schon 3 andere Solariums wo schon eins mit einen Monatspaket von 16,90 wirbt für ein Monat Täglich 30 Min zu Sonnen.Und dieses könnte ich selbst nicht Anbieten.

Die andere Idde war eine Spielbank zu eröffnen,da dieses ja eigentlich ein sicheres Gewerbe ist.Und ich dort weiß das es hier auch Laufen würde.Nur hier finde ich das Risko sehr hoch da man mit einem Startkapital von 60.000 Euro rechnet und ich dieses doch für ein sehr hohes Risiko sehe.

Habt ihr vieleicht andere Idden wofür man nicht soviel Geld Investieren müsste.

Mfg und danke im Voraus

hallo,

ich bin nur für produzierendes gewerbe zuständig.
für dienstleistungen und spielbanken habe ich keine besonderen kenntnisse.
die ihk deiner stadt bieten für jungunternehmen beratung an.

viel spass steffen

Ich sehe, dass du nur halbherzig an diese Sache heran gehst. Deshalb rate ich dir ab sich selbstständig zu machen. Würdest du mit aller Seele bei der Sache sein, dann müsstest du nicht fragen!
Mit freundlichem Gruß
H.Jessen

ch sehe, dass du nur halbherzig an diese Sache heran gehst. Deshalb rate ich dir ab sich selbstständig zu machen. Würdest du mit aller Seele bei der Sache sein, dann müsstest du nicht fragen!
Mit freundlichem Gruß
H.Jessen

Hallo Paro,

schwer zu sagen. Auf alle Fälle würde ich dir raten, dich nur mit so etwas selbständig zu machen, wovon du auch richtig Ahnung hast. Und du solltest vorher schon testen, ob die Nachfrage da ist (wenn es möglich ist). Hast du es schon mal mit einem Existenzgründerkurs versucht?

Viel Glück wünscht dir Carola

Guten Tag,

offen gesagt halte ich den Schritt in die Selbständigkeit ohne konkrete Idee für Unfug. Am Anfang steht die Idee, dann das Konzept, dann die Umsetzung. Ein „was könnte man bloß mal machen“ hilft nicht weiter.

Also: Erst selber wirklich im klaren werden was du kannst (!) und welche Ziele du dir setzen kannst. Dann alles weitere.

Nix für ungut.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg!