Selbstständig Bitte um Rat!

Hallo,
ich habe eine kurze Frage und zwar möchte ich mich selbstständig machen. Möchte belegte brötchen , Säfte, gekochte Eier und so verkaufen. Hoffe ihr versteht in welche Richtung das geht.

Auf jeden Fall möchte ich gerne wissen was ich so alles dafür brauche, wie zb gesundheitspass etc. Eventuell auch als lieferservice. danke

Hallo Zapo,

schau mal in´s Archiv. Diese Frage taucht immer wieder auf.

Leider finde ich das Heft, an das ich denke, nicht mehr, es kam vom:
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Service/publikati…?
Mail die an, und skizierre Dein Vorhaben, die senden Dir Infos kostenlos zu.

Ansonsten, mach (!) ein Existenzgründungsseminar mit. Es gibt kostenlose, teil´s ein Nachmittag, mehrere Tage oder auch Wochen.

Die Kosten sind von kostenlos bis ???

Frag bei der IHK, Arbeitsamt. Das Gesundheitsamt, na es ist oft verschiedenen Ämtern und heißt dann auch anders, kann Dir sicher auch etwas sagen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Also für die grundsätzlichen Dinge hier mal reinschauen:
http://www.focus.de/finanzen/karriere/existenzgruend…

Für die zubereitung von Lebensmitteln müssen auch bestimmte räumliche Voraussetzungen erfüllt werden - am besten mal beim örtlichen Lebensmittelaufsichtsamt nachfragen.