Selbstständig und 400,--Euro-Job?

Hallöchen alle miteinander,

nun bin ich auch hier gelandet und werd euch mit meiner Frage quälen:wink:
Ist es möglich, trotz Selbstständigkeit einen 400,-- E-Job anzunehmen?

Diese Frage beschäftigt mich sehr, da ich meinen Halbtagsjob gekündigt habe und mein Gestaltungsbüro ausbauen möchte. Mein bald Ex-Chef deutete aber an, er würde mich gern weiter für ein paar Stunden beschäftigen.

Ergo frage ich mich natürlich, ob es günstiger ist, dies über 400 Euro oder über Rechnung zu tun.

Ich habe bereits einige Kunden, es liegt also definifiv keine Scheinselbstständigkeit vor!!

Dankeschön im Voraus

Maliwitch

Hi,

aktuell zu den 400,- Euro Jobs sind Infos unter
http://www.400-euro.de/400/index.html
zu finden. (entnommen aus dem Artikel im FAQ zum Brett Steuerrecht)

Viele Grüße
Cirwalda