Selbstständigkeit/Existenzgründung

Hallo,
kann mir jemand vielleicht in 10 Sätzen erklären was genau „Existenzgründung“ bedeutet. Und mir ein paar Informationen geben.

Vielen Dank

Hausaufgaben?
Hi!

Du weißt schon, dass es hier unerwünscht ist, sich seine Hausaufgaben erledigen zu lassen (FAQ:3138 + Punkt 3.3 der Netiquette: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml)?!

Davon abgesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Existenzgr%C3%BCndung
Wäre das so schwer gewesen? Oder liegt die Problematik eher in Deiner mangelnden Fähigkeit (oder Deiner Unlust?), aus diesem Text eine Essenz von 10 Sätzen rauszufiltern?

kopfschüttelnde Grüße
Jadzia

Das sind keine Hausaufgaben. ich möchte mich nur über das Thema informieren, da ich mich dafür interessiere.

)

Moin Inti,

ich kann Dir nur empfehlen mal in´s Archiv zu schauen.
Und ich kann Dir folgende Links empfehlen:

Eine Broschüre, die Du Dir aber auch herunterladen kannst:
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Service/publikati…

und eine CD, die Du Dir zuschicken lassen kannst:

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Service/publikati…

HTH

Gruß Volker